Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
TN

Medien- und Kommunikationsmanagement

Empfohlene Beiträge

TN

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken den oben genannten Studiengang zu wählen, habe aber noch ein paar Fragen.

Erhalte ich alle relevanten Vorlesungen als Aufzeichnung und kann mir diese ansehen oder gibt es nur ein paar Aufzeichnungen online und viele Live-Vorlesungen? 

Wenn ich das Ipad nicht haben möchte besteht die Möglichkeit, dass Material trotzdem online herunterzuladen? (ich besitze ein Surface)

Wie läuft so ein Fernstudium denn ab? Gibt es eine Kontrolle des Lernfortschritts oder einen Ablaufplan den man einhalten sollte bzw. eine Vorgabe anhand der man sehen kann ob man zeitlich auf dem "richtigen Weg" zur Klausur ist?

 

Vielen Dank vorab :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Soweit mir bekannt, ist das iPad integraler Bestandteil des Studiums, da du das Gerät bereits mit den Materialien betankt erhältst und es sich eben nicht nur um PDFs, sondern um Multimedia-Dokumente in einer App handelt. Zur Sicherheit würde ich dir aber empfehlen, mal bei der SRH Fernhochschule nachzufragen oder die nächste Online-Infoveranstaltung zu besuchen, die allerdings erst am 02.11. statt findet. Wäre prima, wenn du uns dann hier auch über das Ergebnis informierst.

 

Bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FeThe

Du kannst bei der Einschreibung wählen, ob Du die Materialien als ePub (=Studium mit iPad) oder als Studienbrief (=Studium ohne iPad) erhalten möchtest. Die einmalige Ersparnis ohne das iPad liegt bei 500 €.

 

Auch in der „ohne iPad“-Variante hast Du Zugriff auf die Studienbriefe als PDF und als ePub und kannst Dir diese dann auf Dein Surface ziehen.

 

Zu den Vorlesungen: Alle Online-Veranstaltungen werden aufgezeichnet und können im Anschluss angesehen werden. Es gibt für jedes Modul entweder eine Präsenz vor Ort oder eine Onlineveranstaltung. Von den Präsenzen vor Ort gibt es aber keine Aufzeichnung. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir gern schreiben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung