Zum Inhalt springen

University of Liverpool (Laureate) Reputation


DJK

Empfohlene Beiträge

Die Professoren kommen direkt von der University of Liverpool. An dieser ist nach meiner Information sogar ein Extrabereich für das Online-Studium eingerichtet. Du hast doch auch die Zulassung zum Studium direkt von der Leiterin des Bereiches Online-Studium der University of Liverpool bekommen. Laureate macht "nur" den Service rund ums Studium. Auch der Professor meines Moduls das Gestern begonnen hat, hat sich wieder explizit als Lehrbeauftragter an der University of Liverpool vorgestellt. Von Laureate war in den Modulen nie die Rede. Auch dein Studentenausweis ist direkt von der University of Liverpool (auch wenn hier glaube ich Laureate ganz klein vermerkt ist, muss ich nochmal schauen).

Ich hatte bereits auch zu anderen britischen Universitäten Kontakt wegen Informationen zur Promotion. Keine Universität hat in irgendeiner Weise Zweifel an der Wertigkeit des Abschlusses gehabt. Für jede ist der Online-Abschluß der Unversity of Liverpool gleichwertig wie derjenige der direkt am Campus erworben wird.

Ich bin jetzt im 6. von 8 Modulen und würde JEDERZEIT wieder in Liverpool beginnen. Hier sei auch noch vermerkt dass du nach erfolgreichem Studium ebenfalls zur Feier direkt an die Universität eingeladen wirst und dort vom Kanzler deine Urkunde (auf der nirgends Laureate vermerkt ist) erhälst.

Deine Bedenken sind absolut unbegründet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Lieber SebastianL, lieber Pate,

 

Vielen Dank für eure Informationen. Ob ihr es glaubt oder nicht, das hat mir unglaublich geholfen! Mit dem nagenden, nachträglichen Zweifel ob man mit der Universitätswahl nicht doch einen Fehler gemacht hat, lässt es sich einfach nicht mehr couragiert studieren…

Daher nochmal vielen Dank, dass Ihr euch die Mühe gemacht und mir somit meinen Elan zurück gegeben habt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen

 

Laureate stellt bei der UoL nur die technische Plattform zur Verfügung. Die Lehrinhalte dagegen kommen von der UoL, welche aus meiner Sicht sehr gut aufbereitet sind und sich mit der Zeit, von Modul zu Modul, zu einem Ganzen formen.

Ausserdem ist die Management Fakultät AACSB akkreditiert (inklusive aller Online-Studiengänge).

Viele Grüsse

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hatte vergangenen Dienstag meine "Graduation Ceremony" in Liverpool. Zusammen mit den Präsenzstudenten. Ich beschreibe den Tag hier in einem Blogbeitrag:

 

Ich habe auch ein Bild meiner Urkunde angehängt und ich habe niedergeschrieben was der Kanzler über die Online-Studenten der Uni gesagt hat. Diese sind den Präsenzstudenten absolut gleichwertig. Der Reputation des Fernstudiums ist somit in keinster Weise etwas abzuerkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...