Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
Messknecht

Hallo erstmal... (Wirtschaftsingenieur HFH ab 2016 in Hannover)

Empfohlene Beiträge

Messknecht

Moin!

Nach ein paar Wochen mitlesen und Blogs durchforsten möchte ich mich nun kurz vorstellen :)

Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Hannover und werde zum 01.01.2016 den Fernstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen bei der HFH (hier im SZ Hannover) belegen.

Zu meiner bisherigen Laufbahn:

2010 habe ich meine Fachhochschulreife an der Berufsfachschule Elektrotechnik erworben, danach habe ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik bei einem großen Automobilbauer ;)hier in Hannover gemacht. Nun bin ich seit 1,5 Jahren in der optischen Messtechnik / Qualitätssicherung aktiv.

Da ich schon immer vor hatte zu studieren, mir aber mein momentaner Job sehr gut gefällt und ich auch nicht so schnell in vergessenheit geraten will, habe ich mich dazu entschieden ein Fernstudium zu beginnen ;)

Ich hoffe hier auf ein paar gleichgesinnte zu treffen, sowie auf den ein oder anderen interessanten Informationsaustausch ;). Ebenfalls hoffe ich, dass in nächster zeit wieder viel aktivität hier im Forum zu lesen sein wird, da sogar mir als Neuling aufgefallen ist, dass diese seit der Umstellung des Forums (welche mir sehr gefällt :) ) doch etwas weniger los ist ;)

Ich bin motiviert und freue mich auf eine interessante Zeit :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

schwedi

Ist ja noch ein bisschen hin bis Silvester, aber willkommen und viel Vorfreude bis zum Start!


MSc. IT im Gesundheitswesen Donau-Universität Krems (2016)

Diplom (FH) Informationsmanagement (2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Messknecht

Danke, die Zeit wird auch gut genutzt in sachen Vorbereitung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Hallo Messknecht,

vielen Dank für deine Vorstellung. Ich wünsche dir schon jetzt einen guten Start und freue mich, dass dir das neue Fernstudium-Infos.de gut gefällt. Und ich hoffe mit dir, dass bald auch wieder noch mehr los ist  - etwas hat es in den letzten Tagen schon angezogen :).

Vielleicht hast du ja auch Lust, in einem Blog von deinen Erfahrungen bei dir zu berichten? - Das ist ein guter Weg, um sich mit anderen zu vernetzen.

Und wenn es sonst Fragen gibt, kannst du die gerne hier im Forum stellen.

Viele Grüße
Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fabian aus BW

Hallo Messknecht,

ich musste ja schon schmunzeln, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, irgendwie erkenne ich mich wieder ;)

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

 

Liebe Grüße,

Fabian, der Messtechniker / Qualitätssicherer, der am 01.01.2016 das Wiingstudium an der HFH beginnt :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Messknecht

Hallo Fabian! 

Tatsächlich habe ich mir das auch gedacht, als ich deine Vorstellung gelesen habe :D 

Vielleicht können wir uns ja hier ab und an austauschen, da wir ja beide ab 1.1. anfangen ;) würde mich freuen :) hab auch gerade gesehen dass du schon einen Blog gestartet hast ? 

 

Dir auch schonmal viel erfolg und lieben gruß zurück :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung