Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
Markus Jung

Welche Fragen zum Online-Studium habt ihr für ein Interview mit DIPLOMA?

Empfohlene Beiträge

Am Donnerstag, den 19. November 2015 wird es ab 16 Uhr bei Fernstudium-Infos.de ein Interview mit der DIPLOMA FH Nordhessen zum virtuellen Fernstudium an der Hochschule geben. Es wird dabei sowohl um die Didaktik und Methodik des Formats virtuelles Studium gehen, als auch um die pädagogischen Aspekte.

Ihr habt hier die Möglichkeit, im Vorfeld Fragen für dieses Gespräch vorzuschlagen.

Ich werde diese bis zum Mittwoch, den 4. November 2015 sammeln und dann gemeinsam mit meinen Gesprächspartnern (drei Professoren der DIPLOMA) ein Konzept für das Interview erstellen.

Letzes Jahr hat es bereits einmal ein Interview mit der DIPLOMA gegeben (damals ging es um das Grafikdesign-Fernstudium), das ihr euch hier anschauen könnt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hier noch eine Info zu meinen Gesprächspartnern im Interview, für die ihr Fragen einreichen könnt. Gerne könnt ihr ggf. auch dazu schreiben, an wen sich eure Fragen richten.

Vertreter der Fakultäten „Design und Medien“:

  • Prof. Tilo Staudenrausch
  • Prof. Andreas Ken Lanig

Vertreterin des Fachbereichs „Gesundheit und Soziales“ zur pädagogischen Sicht:

  • Prof. Dr. Sabine Skalla als Dekanin des Fachbereichs „Gesundheit und Soziales“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Fragen zu den Themen? - Vielleicht andere Fragen allgemein an DIPLOMA? 

 

Vorschläge könnt ihr noch bis Freitag (06.11.) Vormittag 10 Uhr abgeben. Am Nachmittag findet dann das Vorgespräch mit DIPLOMA statt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

wenn ich richtig lese, geht es bei dem Interviews  wieder mehr um die Fachrichtung "Gesundheit und Soziales", oder?

Ist schade das der Fachbereich Technik nicht dabei ist.

 

Weil meine Frage wäre, wie weit sie schon im Bereich Technik mit den Masterstudiengängen sind, da die Diploma

ja immer schreibt, dass sie bestrebt sind, ihren Bachelor-Absolventen auch einen Masterabschluss anbieten zu können.

 

Weil leider kommen zwar einige Masterabschlüsse, aber immer nur im gesundheitlichen Bereich.

 

Wenn die Frage nicht passt, ist es kein Problem.

Ich habe vor einiger Zeit eine Anfrage gemacht, jedoch hat man mir geschrieben, dass man noch nichts

genaueres sagen kann.

 

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

danke für dein Feedback. Mittlerweile haben wir das Konzept für die Veranstaltung bereits abgestimmt und es ist eh schon recht voll, so dass ich keine weiteren Fragen mit aufnehmen kann.

 

Im ersten Interview lag der Schwerpunkt ja im Bereich Grafikdesign, dieses Mal wird es neben den Studiengängen aus dem Sozialbereich vor allem um die Methodik des digitalen Studiums gehen - siehe auch diese Ankündigung

 

Wenn es weiteres Interesse an technischen Themen gibt, könnte das ja mal was für ein mögliches späteres Interview sein. Dazu würde es dann auch eines anderen Gesprächspartners bedürfen.

 

Aktuell könntest du vielleicht nochmal bei der DIPLOMA direkt nachfragen, ob es mittlerweile etwas Neues zu den Master-Studiengängen im technischen Bereich gibt? Interessiert mich auch.

 

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für das sehr informative Interview! Insbesondere auch mit dem Blick auf die neuen Studiengänge und die finanzierungsmöglichkeiten, jetzt mal aus dem mund einer verantwortlichen und nicht nur aus sehr kurz gehaltenen mails :) und was die Teilnehmerzahl für die neuen Studiengänge angeht, stimmt es mich auch positiv (Zitat viele anfragen...)...

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne. Freut mich, dass es dir gefallen hat. :)

 

Hier gibt es das Video jetzt für alle zum anschauen oder nachlesen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung