Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
Stefania85

Staatlich geprüfter Übersetzer Online-Unterricht

Empfohlene Beiträge

Stefania85

Ich habe gesehen, dass die Dolmetscherschule in Köln einen Online-Vorbereitungskurs für die Externenprüfung zum staatl. geprüften Übersetzer anbietet, mit ein paar Präsenzterminen.

http://dolmetscherschule-koeln.de/content/content/e8/e17/index_ger.html#e1247

Der Teilnehmer entscheidet sich für eine Sprache, die er auf C1 Niveau beherrschen muss. Damit ein Kurs stattfindet müssen sich 15 Teilnehmer für diese Sprache melden und die Kosten liegen bei knapp 3500€ für 12 Monate.

Vielleicht ist dieses Angebot für den ein oder anderen interessant.


Studium BWL B.A. an der IUBH - 7. Semester

(Bisher 170 von 180 CP: Thesis und Kolloquium offen)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Don Alfredo

Danke für die Info. Da ich einige Spanier kenne die als Zuwanderer in diesem Bereich arbeiten möchten: meinst Du das könnte es auch in Spanisch geben? Ich finde keine Infos in welchen Sprachen das stattfinden soll?

Übrigens: auch den Übersetzer scheint es demnach Online zu geben.

Nachtrag: doch, die Sprachen stehen ganz links, meines Erachtens etwas 'versteckt'.

Bearbeitet von Don Alfredo

ab WS 2015 - Universität Leipzig- Spanisch A2, Fernstudium

ab WS 2015 Fernnuni Hagen, Akademiestudium, ein BWL Modul

Akad - Diplom-Betriebswirt FH und Französich B1, abgeschlossen

Euro-FH - Hochschulfachzertifikat Mergers & Aquisitions, abgeschlossen

Humboldt Fernlehrinstitut - Tschechisch nach der Naturmethode,abgeschlossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefania85

Im Anmeldeformular sind 5 Sprachen gelistet. Spanisch ist auch dabei...


Studium BWL B.A. an der IUBH - 7. Semester

(Bisher 170 von 180 CP: Thesis und Kolloquium offen)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Elke Pielmeier

Die Übersetzer- und Dolmetscherschule Köln startet eine berufsbegleitende Online-Ausbildung zum staatlich geprüften Übersetzer. Bisher nur mit der Fremdsprache Englisch, was aber künftig ausgebaut werden soll. Kursstart ist der 1. November. Gemeinsames Übersetzen mit Dozenten am PC.

Teilnahmebeginn jeden Monat möglich.

Dauer: 1 Jahr, 14 Std. wtl. Unterrichtszeit (3 x abends und samstags) zzgl. mindestens 5 - 8 Std. Hausaufgaben.

Voraussetzung: mindestens mittlere Reife / Oberschulreife.

Alles weitere hier:  http://dolmetscherschule-koeln.de/content/e8/e17/index_ger.html

Grüße

Elke


Studentin AKAD Fachübersetzen Wirtschaft (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter (Zarko Petan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

14 Std. wtl. Unterrichtszeit (3 x abends und samstags)

Und diese 14 Stunden finden dann komplett online statt?


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Elke Pielmeier

Ja, genau.


Studentin AKAD Fachübersetzen Wirtschaft (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter (Zarko Petan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Capucchina

@Elke Nimmst du an dieser Ausbildung teil? Weisst du um wieviel Uhr der Onlineunterricht stattfindet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Auf der Homepage steht "3x abends und samstags", wobei abends natürlich ein dehnbarer Begriff ist. Frage doch mal direkt bei der Übersetzer- und Dolmetscherschule nach:

http://www.dolmetscherschule-koeln.de/content/e364

 

Wäre schön, wenn du die Antwort dann auch hier rein schreiben würdest, da das sicherlich auch für andere interessant ist, die sich mit dieser Weiterbildung beschäftigen. 


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Elke Pielmeier
vor 23 Stunden, Capucchina sagte:

Weisst du um wieviel Uhr der Onlineunterricht stattfindet?

 

Hallo Capucchina,

 

ich habe mal einige Infos dazu eingeholt. Zu den Zeiten habe ich folgende Antwort erhalten:

 

"Der Unterricht wird montags (17.30-19.00), dienstags (17.30-20.40), donnerstags (17.30-20.40) und samstags (10.00-13.10) stattfinden. Das ist jedenfalls der Stundenplan für Englisch. Die Stundenpläne für die anderen Fremdsprachen werden ähnlich sein."

 

Bearbeitet von Elke Pielmeier

Studentin AKAD Fachübersetzen Wirtschaft (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter (Zarko Petan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Elke Pielmeier

nächster Info-Tag: 23. Januar 13 Uhr (Live-Chat).


Studentin AKAD Fachübersetzen Wirtschaft (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter (Zarko Petan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung