Zum Inhalt springen

Fernstudium Chemie


Desiderius

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden, Markus Jung said:

Interessantes Fernstudienangebot, das ich bisher noch gar nicht so auf dem Schirm hatte. Ich denke, näher kommt man per Fernstudium nicht an ein "klassisches" Chemiestudium ran - auch wenn es davon immer noch entfernt ist und auch die Frage ist, wie es nach dem Bachelor weiter geht. 

So wie ich das sehe ist der Studiengang diesen Herbst ganz neu?!

 

Wie es konkret in dem Studiengang mit dem Zeitaufwand ist kann ich dir natürlich nicht sagen, aber im Pharmamanagement und Technologie B.Sc. brauche ich eher 15-20 Stunden / Woche, wobei ich auch nicht alle 2 Wochen ein Tutorium habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich glaube den Zeitaufwand pro Woche kann man für eine Person nicht genau schätzen. Die Angaben der Anbieter liegen ja meist bei einer Bandbreite an Erfahrung ihrer Studenten, gewürzt mit etwas Marketing.

Alles unter 15h pro Woche würde ich persönlich aber erst einmal hinterfragen. Klar kann das sein, aber dann sind es Leute, die ausgesprochen schnelle Auffassungsgaben haben. Ich denke die allermeisten Studenten bei seriösen Studiengängen dürften so zwischen 15 und 25h pro Woche liegen.

Letztlich hängt aber neben den persönlichen Eigenschaften und Vorbildungen, auch sehr viel von den eigenen Ambitionen ab. Wie schnell man ein Studium machen möchte aber vor allem auch, mit welchen Noten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...