Zum Inhalt springen

Upgrade von Fernstudium-Infos.de auf eine neue Software-Version


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

In Kürze wird eine neue Version des Software-Systems installiert. Dazu wird die Seite vorübergehend geschlossen. Da ich diese Arbeiten nicht selbst durchführe, kann ich den genau Zeitraum nicht vorhersagen.

Wenn das Update installiert ist und von mir konfiguriert wurde, werde ich euch an dieser Stelle über die Verbesserungen/Fehlerbehebungen und neuen Funktionen informieren - es werden auf jeden Fall etliche der Punkte dabei sein, die ihr hier genannt habt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das Upgrade hat nun stattgefunden, was ihr vermutlich schon an der etwas veränderten Optik erkennen könnt. Im Hintergrund werden jetzt noch einige Wartungsarbeiten durchgeführt. Wenn diese abgeschlossen sind, werde ich mich darum kümmern, die Anpassungen und Einstellungen vorzunehmen bzw. zu aktualisieren und informiere euch dann auch über die Neuigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment gibt es erstmal noch Fehler, die mir aufgefallen sind und welche ich dem Support bereits gemeldet habe:

  • Einige Profilbilder werden nicht mehr angezeigt
  • Das Fernstudium-Infos.de Logo wird nicht mehr angezeigt (und lässt sich auch nicht mehr neu hochladen)
  • Einige von mir manuell geänderte Übersetzungen sind verloren gegangen - werde ich korrigieren.
  • Die Navigationsleiste ich mächtig durcheinander geraten. Habe ich gestern Abend schon ein wenig dran gearbeitet, wird sich heute im Laufe des Tages weiter verändern.

Leider bringt das die Optik im Moment ziemlich durcheinander und ich hoffe, dass dies bald behoben wird.

 

Um auch etwas Positives zu berichten hier schon mal einige der neuen Funktionen bzw. Korrekturen:

  • Neues Farbkonzept mit mehr Kontrasten.
  • Im Editor erzeugt die Enter-Taste jetzt nicht mehr jedes Mal einen neuen Absatz, sondern nur einen Zeilensprung. Ich denke, das wird die Formatierung der Beiträge deutlich erleichtern, besonders auch auf Mobilgeräten, wo Shift+Enter nicht möglich ist. Es gibt auch weiter Optimierungen im Editor, so dass dieser nun deutlich schneller und besser laufen sollte. Außerdem kann bei Einfügen von Inhalten aus der Zwischenablage ausgewählt werden, ob diese formatiert oder nur als Text eingefügt werden sollen.
  • Die Darstellung der ungelesenen Inhalte (Link oben rechts) erfolgt jetzt in neuer und ich denke recht informativer Form. Bitte beachtet, dass ihr neben der ausführlichen Ansicht (Standard) auch eine zusammengefasste Ansicht wählen könnt, die ich persönlich wesentlich übersichtlicher finde, gerade wenn es viele neue Einträge gibt. Ihr könnt diese über das Symbol recht oben neben dem Stream erreichen:

5631d11c87d96_bersicht.thumb.jpg.a63fcd8

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment gibt es im Headerbereich oben Anzeigenprobleme, weil das Logo weg ist und dieser Bereich dadurch zu schhmal ist und einiges verdeckt ist. Ich hoffe, dass der Support dies bald beheben wird.

 

@klausu: Was sieht bei dir merkwürdig aus? - Auch dieser Kopfbereich, oder noch etwas Anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...