Zum Inhalt springen

Upgrade von Fernstudium-Infos.de auf eine neue Software-Version


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten, RoddY said:

Ich finde die neue Form der HP nicht gerade sehr übersichtlich und es ist auch etwas zu viel zum rumklicken. In der alten Version sah man gleich wenn man auf die Seite kam: was hat sich im Forum getan, welche Blogs wurden aktualisiert... zusätzlich konnte man anklicken was an neuen Beiträgen da war, das neue Format finde ich mehr als unpraktisch :-(

 

Sehe ich genauso. Sehr unübersichtlich. :(

Was mir gut gefällt ist der Zeitstrahl bei den ungelesenen Inhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ihr könnt von jeder Seite aus mit einem Klick oben rechts auf "Ungelesene Inhalte" eine Liste nur der Inhalte abrufen, die ihr noch nicht gelesen habt. Ich überlege auch, für eingeloggte Benutzer diese Liste unter Aktivitäten anzeigen zu lassen und die ganzen Aktivitäten nur für nicht registrierte bzw. nicht eingeloggte Besucher. Wäre es euch lieb, wenn diese Anzeige gleich auf der Startseite stehen würde?

 

Was konkret findet ihr darüber hinaus unübersichtlich? Die Startseite ist ja eigentlich stark vereinfacht worden.

 

ungelesen.thumb.jpg.8e68a3866446363ee373

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

ja sorry aber genau das finde ich ein wenig zu "krass". Denn früher und auch bis zum neusten Update konnte ich die letzten Einträge der jeweiligen Beiträge gleich auf Anhieb sehen, das selbe gilt auch für die Blogs. Nun muss ich wirklich nach dem Aufruf von FI immer erst nochmals irgendwo hinklicken damit ich dies sehe.

Meine persönliche Meinung ist, dass die Startseite zu sehr verschlankt wurde, keine Ahnung ob ich hier alleine dastehe oder nicht. Verstehe meine Anregung bitte nicht falsch, aber so gefällt mir die Startseite von FI leider wenig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es so am besten, wie es vor der letzten Änderung war. Eine Übersicht über die letzten Einträge in den Foren und Blogs. Und darüber eine Ankündigung der aktuellen Interviews.

Das war schlicht und übersichtlich.

 

Meinst du mit Stream das, was bei "ungelesene Inhalte" erscheint? Das finde ich für die Startseite zu überfrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann ich mich psychodelix nur anschließen, die komplette "ungelesene Inhalte" = Timelineliste würde ich auf der Startseite als zu viel ansehen.

Darf ich nachfragen was der Auslöser für die Verschlankung der Startseite war?! Ich habe mir die Startseite soeben nochmals für 5 Minuten angeschaut und habe auch versucht in die Situation eines kompletten FI-Neulings hineinzuversetzen. Hierbei bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Seite doch sehr "karg" aussieht. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Bereich "Aktivitäten", "Foren" usw. als eine Art Werbebereich rüberkommt. Kann es sein, dass die Aufmachung wirklich abgekupfert ist von der alten Version, welche ja Werbungsbereiche hatte wenn man nicht angemeldet war?! Sorry falls es etwas schwer verständlich geschrieben sein sollte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jetzt so eingestellt, dass auf der Startseite nur für neue Besucher die Infos zu den einzelnen Bereichen erscheinen und ansonsten wieder ähnlich wie vor dem Update die Neuigkeiten aus den einzelnen Bereichen eingestellt - auch wenn ich persönlich ja den chronologisch bereichs-übergreifenden Stream (also das, was unter Aktivitäten angezeigt wird) wesentlich moderner und übersichtlicher finde. Ich stimme allerdings zu, dass die Darstellung für die Startseite dann auch sehr lang wäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...