Zum Inhalt springen

Upgrade von Fernstudium-Infos.de auf eine neue Software-Version


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Gerne.

 

Die Seite mit dem Aktiviätsstream habe ich jetzt komplett gelöscht bzw. den Menü-Link dorthin, da ich das mit der Startseite zusammen "doppelt gemoppelt" finden würde. Der Stream mit den ungelesenen Inhalten bleibt natürlich über den Link oben rechts erhalten - meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, um schnell einen Überblick zu bekommen, was wirklich alles neu ist und was man noch nicht gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, klausu sagte:

Ich wollte vorhin einen Blog kommentar schreiben und irgendwie ist der Zitieren Button weg. Hier im Forum sehe ich ihn. Ist das bei euch auch so?

 

Ja, ist bei mir auch so. Ich habe jetzt im Editor einen Zitierbutton ergänzt (Desktop-Version).

 

" Kann man jetzt eigentlich Blog Einträge verschieben? "

 

Bitte mal ausprobieren - freue mich auf Feedback dazu (bei mir geht es). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine (englische) Übersicht über alle Änderungen in der neuen Version findet ihr hier.

 

Da das vermutlich recht technisch ist, möchte ich auf einige für uns relevante Punkte hier eingehen:

  • Neue Menü-Struktur auf zwei Ebenen
    (Menü habe ich überarbeitet, nutze die zweite Ebene hier aber nicht)
  • Aktivitäts-Streams
    (mache ich hier bisher nur wenig Gebrauch von - nur um die ungelesenen Inhalte anzuzueigen)
  • Wenn ein Textausschnitt markiert wird, wird nun optional angeboten, diesen zu zitieren - übrigens auch eine alternative Lösung für die oben gemeldete fehlende Möglichkeit der Blog-Zitate
  • Der Editor wurde überarbeitet und sollte jetzt schneller und zuverlässiger angezeigt werden. Mit @+ Benutzername können einzelne Benutzer gezielt angesprochen werden - das funktioniert nach  meiner Erfahrung nicht immer bzw. ist recht träge, was allerdings auch an der Vielzahl der hier registrierten Benutzer (> 20.000) liegen kann. Wenn Inhalte aus der Zwischenablage eingefügt werden wird nun gefragt, ob von diesen die Formatierung entfernt werden soll.
  • Das Farbkonzept wurde überarbeitet, um bessere Kontraste zu haben etc.
  • In der mobilen Version kann die Navigation nun mit einem "X" geschlossen werden, wenn wischen nicht funktioniert
  • Benachrichtigungen (über den Browser und auf der Seite selbst) - optisch und akustisch (kann unter http://www.fernstudium-infos.de/notifications/options/ eingestellt werden). Es ist jetzt auch möglich, nur noch eine E-Mail bis zum nächsten Besuch zu erhalten, wenn es zu einem abonnierten Thema neue Beiträge gibt, und nicht bei jedem Beitrag eine.

Ich denke, das sind für euch in der Außenwirkung die wichtigsten Änderungen. Außerdem sollten viele Fehler behoben sein, die in der Liste der Änderungen aber nicht einzeln auftauchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...