Zum Inhalt springen

Upgrade von Fernstudium-Infos.de auf eine neue Software-Version


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 7 Minuten, klausu sagte:

 

@Markus JungKannst du mir bitte ein Tip geben Wie? Auf Anhieb habe ich nichts gefunden :(

 

Gerne.

1. Die Blogbeiträge auswählen, die du verschieben möchtest.

2. Von den erscheinenden Icons das mit dem Pfeil auswählen

3. (nicht mehr im Bild) auswählen, in welchen Blog die Inhalte verschoben werden sollen.

verschieben.thumb.jpg.c06b272d60084c35cb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, klausu sagte:

Bei mir ist nur ein Schloss und eine Mülltonne.

 

Danke für's testen. Ich kümmere mich darum.

 

Zitat

Man kann hier Bilder reinpasten über die Zwischenablage aber abspeichern geht nicht ;)

 

Um Bilder einzufügen, diese bitte hochladen und dann mit dem "+" in den Beitrag einfügen. Alternativ kann auch über den Punkt "andere Medien einfügen" ein Link zu einem bereits im Internet stehenden Bild eingefügt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir liegt jetzt eine Antwort des Supports vor: Normalen Benutzern ist es in der Tat nicht möglich, Beiträge innerhalb ihrer Blogs zu verschieben. Wer das dennoch machen möchte, um zum Beispiel seinen vorhandenen Blog aufzuteilen, schreibt mich bitte mit einer Privaten Nachricht an. Ich melde mich dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback. Ich habe es jetzt wieder so eingestellt, dass dies von allen Seiten aus möglich ist. Leider wird der Link auch nicht registrierten Benutzern angezeigt, die dann eine Fehlermeldung erhalten. Aber das nehme ich dann in Kauf, vielleicht ja auch für manchen ein Anreiz sich zu registrieren :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt und ich habe sie übersehen. Wie bekomme ich hin, dass das "Titelbild" meiner Blogs und meines Profils das ganze Feld ausfüllen? Wenn ich es am Computer einstelle ist es ausgefüllt (leider kann man das nicht von der Größe anpassen um das ganze Logo zu zeigen, sondern muss schauen wie es am Besten aussieht und das man erkennt was gemeint ist), am Handy/iPad ist das halbe Feld frei.

 

Was mache ich falsch? Wie kann ich es schön für alle Endgeräte gestalten? Gibt es die MÖglichkeit dass ich sowohl das AKAD-Logo als auch das der Unviersity of Liverpool im entsprechenden Blog anpassen kann um es komplett drauf zu haben?

 

Vielen Dank.

 

PS: Anfangs war ich von der Unübersichtlichkeit abgeschreckt, inzwischen komme ich da immer mehr rein und die neuen Funktionen sind auf jeden Fall super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird das Bild korrekt skaliert - hier zum Beispiel in einem kleinen Fenster, was der mobilen Ansicht entsprechen sollte:

 

blog-logo.thumb.jpg.27de78af5695248d51c7

 

Die Position des Logos kannst du außerdem anpassen, in dem du auf dem Bild oben rechts auf "Bild" und dann auf "Bild positionieren" klickst.

 

Ansonsten danke für dein Feedback. Freut mich, dass du dich langsam hier an die Neuerungen gewöhnst :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...