Zum Inhalt springen

Kiron University


der Pate

Empfohlene Beiträge

Also ich finde die Idee sehr gut! 

Nichts ist verwerflicher, als junge, motivierte Menschen ohne klare Perspektive zu lassen und ihre (geistigen) Ressourcen brach liegen zu lassen. 

 

@Markus Jung ich finde es ja toll, dass du die freie Meinungsäußerung hier im forum zulässt, aber(!) der Beitrag von majesty hat damit imho nur noch wenig zu tun. Diese Form der unhaltbaren Polemik ist unerträglich. 

Majesty wünsche ich jedenfalls nicht, dass er sich irgendwann mal in einer ähnlichen Situation wiederfindet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 5 Stunden, Steffen85 sagte:

Also ich finde die Idee sehr gut! 

Nichts ist verwerflicher, als junge, motivierte Menschen ohne klare Perspektive zu lassen und ihre (geistigen) Ressourcen brach liegen zu lassen. 

 

@Markus Jung ich finde es ja toll, dass du die freie Meinungsäußerung hier im forum zulässt, aber(!) der Beitrag von majesty hat damit imho nur noch wenig zu tun. Diese Form der unhaltbaren Polemik ist unerträglich. 

Majesty wünsche ich jedenfalls nicht, dass er sich irgendwann mal in einer ähnlichen Situation wiederfindet. 

 

In einer solch ähnlichen Situation war ich mehr als ein mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Markus Jung sagte:

@Majesty: So, jetzt hast du deine Meinung breit getreten, auch wenn sie nur sehr wenige mit dem eigentlichen Thema hier zu tun hat und damit reicht es - weitere Beiträge dieser Art werde ich hier nicht mehr dulden.

Ich finde ja diesen einen Beitrag von Majesty mit all diesen Unterstellungen und gezielten Falschaussagen schon einen zu viel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, KanzlerCoaching sagte:

Ich finde ja diesen einen Beitrag von Majesty mit all diesen Unterstellungen und gezielten Falschaussagen schon einen zu viel.

 

 

das Problem ist, es wird dann sofort von Beschneidung der Meinungsfreiheit gesprochen und man versucht sich in eine Opferrolle zu begeben. Ich denke man kann diesen Beitrag so stehen lassen. Am besten man zitiert ihn nochmal komplett, damit er nicht nachträglich verändert werden kann. Er ist ohne Substanz und will seine eigene widersprüchliche Meinung damit darlegen, dass er z.B. ohne Beweise einer Frau Nahles "indirekte" Bestätigungen in den Mund legt die seine Meinung bestätigen. Ohne Angaben von Quellen. Diese Methode ist mittlerweile von AfD, Pegida und Konsorten bekannt. Vergleich z.B.: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/verschwoerungstheorien-wenn-politiker-verleumdet-werden-13849907.html

 

Widersprüchlich auch, weil sich der Verfasser des Posts darüber aufregt dass 90% uns auf der Tasche liegen werden (nach seiner Ansicht und den nicht belegten indirekten Aussagen von Frau Nahles) da sie uns nichts zu bieten hätten, aber wenn Jemand Flüchtlingen eine Chance auf einen akademischen Abschluss bietet regt er sich auch wieder darüber auf. Spielt diese Minderheit gegen Deutsche aus ärmlichen Verhältnissen aus. Da er sich so darüber aufregt, dass für arme Deutsche nichts gemacht wird, gehe ich davon aus dass er bereits vor den Flüchtlingen sich für deren Interessen eingesetzt hat und nun nicht versucht eine für mich sehr fragwürdige Meinung damit zu begründen.

 

Zweifeln lässt mich allerdings sein Thread:

schon etwas daran. HIer sagt er ja, dass er Renterninnen gerne teure und inhaltslose Angebote verkaufen möchte.

 

Auf diese Angstmacherei, z.B. mit der aus seiner Sicht anstehenden "Umvolkung" muss man nicht weiter eingehen. Da hat jede Stammtischdiskussion nach 10 Bier mehr Niveau. Es ist in jedem Beitrag eine Trollerei die man hier nicht weiter befeuern muss und eigentlich nur ignorieren sollte. Ich werde auf keinen Beitrag mehr antworten. Nur eines noch, da er ja schreibt man würde aus der Geschichte nichts lernen. Da möchte ich mich dafür bedanken, dieser Ausdruck hat mich aus seiner Schreiberei heraus doch herzlich zum lachen gebracht.

 

Von daher, widmen wir uns den Beiträgen die es verdient haben behandelt zu werden und lassen wir den User Majesty trollen bis es ihm zu langweilig wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle, Majesty und seinen Beitrag zu ignorieren und nicht weiter "Futter" zu geben.

 

Eine nachträgliche Veränderung des Beitrags durch ihn selbst ist nicht mehr möglich, da dies nur in den ersten 60 Minuten geht, nachdem ein Beitrag verfasst wurde.

 

Viel mehr würden mich noch weitere (sachliche) Stimmen zum Konzept der Kiron University interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten, Markus Jung sagte:

Viel mehr würden mich noch weitere (sachliche) Stimmen zum Konzept der Kiron University interessieren.

 

Ich habe mir da nochmals Gedanken darüber gemacht. Hier würde mich die Meinung von Experten interessieren. Wenn man im ersten Studienjahr, also den ersten zwei Semestern Onlinekurse allgemeiner Art (aber auf akademischen Niveau) belegt, im zweiten Jahr Fachspezifisch und dann im dritten Jahr (Semeter 5 & 6) direkt an der Hochschule ist, frage ich mich ob da die Grundlagen nicht etwas zu kurz kommen. In meinem ersten beiden SEmestern hatte ich bsp. Wirtschaftsmathe und Statistik. Kommen diese Grundlagen bei dieser Studienvariante evtl. etwas zu kurz? Hier würde mich wie gesagt die Meinung von Experten interessieren. Ich denke nämlich bei Fächern wie Architektur, BWL, IT usw. gerade die Grundlagen entscheidend sind für die weiteren Erfolge im Studium. Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt vielleicht noch nicht intensiv mit den Details des Konzepts beschäftigt. Auf mich wirkt es ein bisschen zusammengewürfelt (Online-Studium aus verschiedenen MOOCs entnommen und später geht es dann an der Präsenz-Hochschule weiter). Und ich frage mich, wie gut die Betreuung ist - auch da bräuchte ich mehr Infos zu. Wenn das Ganze gut läuft, könnte es das Hochschulstudium (nicht nur für Flüchtlinge) dauerhaft verändern und auch Auswirkungen auf das Fernstudium haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst möchte ich kein "Futter" geben, aber dennoch mein Befremden über das Posting von Majesty ausdrücken. Solche Platitüden und billige Polemik hätte ich hier nicht erwartet. Leider scheint es so zu sein, dass es ein gewisses Sendungsbewusstsein bei einer Gruppen von Nutzern der Sozialen Medien gibt, die immer und überall ihre Propaganda absondern. Daher finde ich es wichtig, dass solche Dinge nicht unkommentiert und unwidersprochen bleiben.

 

Ich finde die Kiron-Idee hochgradig spannend. Einige Aspekte scheinen mir ebenfalls noch nicht 100%ig ausgereift und rund, aber der Ansatz bleibt ja genau richtig. Bildung ist ein zentraler Baustein zur Bewältigung der aktuellen und zukünftigen Herausforderungen und eine der besten Investitionen überhaupt. Ich sehe mir das auf jeden Fall mal genauer an und danke für den interessanten Hinweis.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier schon mehrfach versucht zu antworten, aber meine Antworten werden immer gelöscht. Daher nochmals

 

Ich lernte meine Frau und Mutter meiner Tochter kennen, als sie Asylbewerberin war. Sie zog dann später bei mir ein und fortan kümmerte ich mich um alle ihre Angelegenheiten, da das Problem natürlich die Sprachbarriere war. In meiner Kirchengemeinde habe ich mich ebenfalls bis Juli diesen Jahres in der Flüchtlingshilfe engagiert. Ich weiß also schon, wovon ich rede und ich gehöre keiner Partei oder politischen Gruppe an und sympathisiere auch mit keiner! Quellen zu meinen Angaben kannst du bei Google innerhalb weniger Sekunden finden. 

 

Aber genau dass, ist das, was ich meine! Sobald man die Asylpolitik kritisiert, egal wie sachlich oder unsachlich diese Kritik auch sein mag, wird man sofort in die rechte Ecke, hier in die Ecke AfD und Pegida, gedrängt! Natürlich kann jeder herkommen, der in seiner Heimat Krieg, Tod oder Verfolgung zu befürchten hat, aber man muss auch das Recht dazu haben, niemanden mehr aufzunehmen, wenn die Kapazitäten erschöpft sind! Wir können nicht die ganze Welt retten! Und solchen Irrsinn, wie z.B. das Immobilien beschlagnahmt und Mietern städtischer Wohnungen gekündigt wird, um Flüchtlinge unterzubringen, gibt es tatsächlich nur in Deutschland. Was ist denn so schlimm daran das Kind beim Namen zu nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, PeerE sagte:

Zunächst möchte ich kein "Futter" geben

 

Genau das hast du aber getan und damit eine weitere Reaktion von Majesty in der gerade beruhigten und zum Thema zurückgekehrten Diskussion provoziert, die ich nun dann auch so stehen lassen möchte. 

 

Nochmal: In diesem Thema bitte nur Diskussionen rund um die Kiron University - alles andere werde ich jetzt konsequent hier löschen - auch als Teil von Beiträgen, die sich sonst auf das eigentliche Thema beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...