Springe zum Inhalt
tio2

University of Essex vs. University of Liverpool

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

eigentlich war die University of Liverpool mein Favorit für mein Master-Fernstudium, allerdings finde ich die Kosten mit 21.000 Euro doch echt happig.

Jetzt habe ich durch Zufall die University of Essex gefunden, die den gleichen M.Sc. anbietet - zur Hälfte des Preises.

 

Hat jemand Erfahrungen mit Essex und mag berichten?

Oder möchte von euch vielleicht jemand mal drüber schauen? Vier Augen sehen mehr als zwei. :)

 

Essex: 

http://online.essex.ac.uk/online-degrees/msc-business-and-management 

 

Liverpool:

http://www.liv.ac.uk/study/online/programmes/management/msc-in-management/

 

Weiß jemand, wie das mit der Führbarkeit in Deutschland aussieht, wenn man den Master in UK gemacht hat - sowohl Essex als auch Liverpool sind ja angesehene Unis und ich erwarte da keine Probleme, aber lieber einmal zu viel gefragt. 

 

 

Danke! 

 

 

Edit: @Mister Markus Young: Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt :-)

Bearbeitet von tio2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo tio2,

 

NOCH ist UK in der EU. Beide Unis sind H+ Unis und der Abschluß ist ohne Probleme in Deutschland anerkannt und führbar.

 

Essex gehört von den Business Schools nach derzeitigem Ranking in UK zu den Top 50 und ist daher sicherlich eine gute Wahl. Liverpool ist im Ranking weiter Vorne und was ich wichtiger finde eine Russel Group University. Die Russel Group ist für UK in etwa vergleichbar mit der Ivy League in den USA. 

 

Du musst aber selbst entscheiden ob dir so etwas wichtig ist. Was ich sagen kann, der Service des Studiums in Liverpool und die Qualität ist wirklich riesig. Solltest du dich für Essex entscheiden bin ich auf deine Erfahrungen gespannt.

 

Im übrigen schau dir auch mal das an: http://www2.le.ac.uk/departments/management/distancelearning/courses

Die University of Leicester hat ebenfalls Master-Kurse im Angebot. Evtl. ist der für dich richtige dabei?

 

Ebenfalls eine gute Anlaufstelle für Erfahrungen mit den britischen Unis: http://www.thestudentroom.co.uk/

 

Tante Edith ergänzt: Sehe gerade du willst ja den MSc in Management machen den auch ich mache. Der wird in Leicester nicht angeboten. 21 k Euro? Ist das die günstigste Variante? Dann habe ich ja Glück gehabt, ich habe die Gebühren auf einmal bezahlt (günstigste Variante) und nichtmal 17 k bezahlen müssen. Dann haben sie beim MSc die Gebühren genauso angehoben wie beim DBA.

 

Ebenso positiv sind die Meldungen bezüglich der Edinburgh Business School, aber auch da wird nicht der MSc in Management sondern, HR, Marketing, Strategic Planning etc. angeboten.

Bearbeitet von der Pate
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @der Pate !

 

Ivy League / Russel Group ist für mich jetzt nicht zwingend wichtig. Ich habe zum Glück seit Kurzem einen neuen Arbeitgeber, der gleich begeistert war von meiner Master-Idee und das auch unterstützt (bspw. in Form von Home-Office). Deshalb kann ich da immer mit ihm Rücksprache halten und weiß deshalb auch genau, was ich für meinen nächsten beruflichen Schritt brauche - dafür sieht mein Arbeitgeber beide Unis vom Inhaltlichen her als geeignet an. Deshalb wäre es mir natürlich mehr als recht, wenn ich viel Geld sparen könnte, ohne auf inhaltliche Qualität verzichten zu müssen. Wenn hier von Essex abgeraten würde, würde ich aber auch in den sauren Apfel beißen und mehr Geld hinlegen. 

 

Leicester habe ich mir auch angesehen, ist von den Modulen her ähnlich wie Essex / Liverpool. Wäre also in der Tat auch eine Alternative, danke! 

 

Zur Zeit bin ich etwas verwirrt, größeres Angebotsspektrum als erwartet :thumbup:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir Essex mal angeschaut und den Beratungschat gestartet. Also da war ich jetzt nicht so begeistert.

 

Habe gefragt ob es die Möglichkeit gibt per Part-Time oder Distance an der University of Essex den PhD in Management oder den DBA zu machen.

 

Antwort: Distance ist nicht möglich.

 

Daraufhin habe ich nach dem Rahmen des Part-Time-Programms gefragt und die Dame hat den Chat einfach beendet. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Wirklich komisch. Hast du nochmal gestartet? Vielleicht war es ja ein Versehen. Finde ich aber schon ziemlich merkwürdig.

 

Ich habe vorhin auch den Live-Chat in Anspruch genommen (mit "Naomi") und die Dame war wirklich hilfsbereit. Ich teste das morgen nochmal, vielleicht bekomme ich dann jemand anderes zugewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es jetzt nochmal probiert und der Live-Chat war wieder hilfreich. Konntest du es nochmal testen?

 

Mein Eindruck ist bislang eigentlich gut, auch von den Inhalten her ist das so, wie ich mir das vorstelle. Ist nur schade, dass man kaum Erfahrungsberichte über die Uni hat - über Liverpool erfährt man mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extra für dich habe ich jetzt  einen Teil meiner MIttagspause genutzt ;):D

 

Diesmal war eine andere Dame dran. Die kann mir keine Auskunft zur Promotion geben, da online maximal der MBA angeboten wird. Sie hat mir dafür aber die richtige Adresse für die Auskunft gegeben. Was dir evtl. hilfreich sein kann für die weitere Recherche. Essex arbeitet mit "Kaplan Open Learning" im Rahmen der Online-Kurse zusammen. Ich gehe davon aus dass dies eine ähnliche Zusammenarbeit wie Liverpool mit Laureate ist und das Know How, die Profs etc. von der Uni kommen und Kaplan nur den Rahmen und die Betreuung übernimmt. Da die darstellung ähnlich wie der von Liverpool auf der Homepage ist. Unterschiede sind hier ja z.B. zur KMU und der University of Middlesex in der die KMU für alles da ist als anerkannter Partner und nur der Grad über die Uni vergeben wird.

 

Fazit: Diesmal habe ich mich gut betreut gefühlt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich sehr zu schätzen! :thumbup:

 

Ich mache mich mal auf die Suche nach Erfahrungsberichten mit Kaplan, vielleicht wird man da fündig. Dank dir!

 

 

Edit: Ganz vergessen.. ich habe noch ein interessantes Master-Programm gefunden. http://www.napier.ac.uk/courses/msc-business-management-postgraduate-distance-learning-part-time

Bearbeitet von tio2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau dir das mal noch an

 

http://www.rgu.ac.uk/business-management-and-accounting/study-options/distance-and-flexible-learning/management?utm_campaign=Online-courses2013&utm_source=PDF&utm_medium=flyer&utm_content=00136

 

MSc Management online an der Robert Gordon University Aberdeen

 

oder:

 

http://www.northampton.ac.uk/study/courses/courses-by-subject/business-and-management/management-international-distance-learning-msc

 

MSc international Management Distance Learning an der Northampton University

 

die Beiden habe ich noch gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung