Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Mastersta2003

Wirtschaftsstudium nur mit Abi?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich bin letztens auf ein Angebot eines Fernstudiums gestoßen. Das ganze war sehr interessant, insbesondere der Bereich Wirtschaft (Betriebswirt Finanzleistungen und so). Nun hab ich mich bisher nicht viel mit einem Studium auseinander gesetzt und sehe dort nur Leute mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder vorhergegangenen Studium.

Ich möchte einfach wissen ob so ein Studium auch für den ganz einfachen Abiturienten möglich und vor allem auch schaffbar ist..

Wer kann mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

für ein Studium, egal welches, ist ein Abitur genau die richtige Vorrausetzung.

Alles andere Ausbild.mit Berufserfahrung oder Fortbildungen) sind nur zusätztliche Möglichkeiten...

Es sei denn du möchtest ein postgraduales Studium machen..d.h. ein Studium welches auf einem aufbaut

Bsp. du bist Dipl. Informatiker und machst noch ein Aufbaustudium und bist bdann Dipl.Wirtschaftsinformatiker etc.


Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung