Zum Inhalt springen

Software Analyst (Bachelor)-Fernstudium gesucht


Anna-Maria

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus

Bis heute lebe ich in Griechenland.

 

Leider bis jetzt  habe ich nichts gemacht .

 

Ich möchte in 3 Jahre zurück  in Deutschland. Jetzt sind meine Kinder zu klein. Ich bin halb Deutsche und ich möchte studieren, sonst  kriege ich keine Arbeit.

 

Vielen Dank für  Ihre Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage, ob du ein Angebot findest, das ohne Präsenzveranstaltungen auskommt. Prüfungen könntest du ggf. auch an einem Gothe-Institut im Ausland ablegen.

 

Die Fernstudiengänge bei den privaten Anbietern richten sich vor allem an Berufstätige, die das zusätzlich zum Beruf machen. Auch die Studiengebühren sind da ja erheblich. Käme das dennoch für dich in Fragen?

 

Ansonsten könnten vielleicht auch die Studiengänge der FernUni Hagen in Frage kommen.

http://www.fernuni-hagen.de/mathinf/studium/index.shtml

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass der Bachelor in informatik, den Markus erwähnt hat, sehr gut passen könnte. Prüfungen kann man gegen eine kleine Gebühr im Ausland ablegen, mündliche Prüfungen auch per Video-Prüfung. Außerdem kannst du im Studium viele zur Software-Entwicklung und -Analyse passende Fächer wählen und hast schon in den Grundlagenmodulen viele wichtige Fächer vertreten. Du hast 4 Wahlmodule zur freien Auswahl, wovon du sogar eines aus dem Masterkatalog wählen kannst. DIe Module findest du hier.

 

Die geringe Zeit von 3 Jahren könnte aber dagegen sprechen, da man in der Regel für dieses Studium länger braucht. Allerdings ist die Fernuni auch sehr bekannt im deutschsprachigen Raum und evtl. schaffst du einen ersten Berufseinstieg schon, wenn du einen Großteil der Scheine nachweisen kannst, das kann aber niemand garantieren. Außerdem ist nicht gesagt, dass man bei anderen Anbietern unbedingt immer schneller mit dem Studium fertig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...