Springe zum Inhalt
WoPro81

Wirtschaftsrecht online LLB

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin am überlegen den Studiengang Wirtschaftsrecht online an der HFH zu belegen. Könnte mir jemand etwas mehr zum tatsächlichen Zeitaufwand sagen?! Ist es realistisch mit gewissen Vorkenntnissen die Regelstudienzeit wesentlich zu unterschreiten?! Im Studienführer wird von 10-15 Stunden wöchentlich die Rede... . 

Wäre dankbar für Rückmeldungen... . Ich überleg schon ewig, weiss aber nicht ob ich neben Beruf und Familie wirklich die 10-15 Stunden wöchentlich aufbringen kann und will.... . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)


Hallo,

der genannte Wert ist ein Durchschnittswert, sowohl bezüglich der individuellen zeitlichen Verteilung, als auch der Lerneffektivität der Studierenden, scheint mir aber eher niedrig angesetzt zu sein. Die Regelstudienzeut "wesentlich" zu unterschreiten, wenn schon dieser Aufwand zuviel erscheint, ist ein Widerspruch.
Vieles hängt davon ab, wie effektiv Du lernst, welches Ergebnis Du mit dem Abschluss erreichen willst und wieviel Entlastung die "gewissen Vorkenntnisse" bringen. Zu berücksichtigen ist allerdings, dass im Onlinestudium Lernen nicht nur am heimischen Schreibtisch, sondern praktisch überall, wo ein Internetzugang oder die Möglichkeit ein MP3 zu hören besteht, stattfinden kann. Wie gut man im Auto oder in der Bahn, beim Joggen etc. lernen kann, ist wiederum individuell sehr unterschiedlich.
Ich würde empfehlen die Möglichkeit des Gaststudiums zu nutzen:
http://www.online-hfh.de/home/pages/studiengaenge/wirtschaftsrecht-bachelor/schnupperstudium.php 

Bearbeitet von Markus Jung
Link korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung