Zum Inhalt springen

Wechsel von FU Hagen an private Fernhochschule


mamawuschel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin derzeit noch als Akademiestudentin in Hagen eingeschrieben und bin ernsthaft am überlegen zu einer privaten Fernhochschule zu wechseln. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Für Hagen spricht lediglich der günstige Preis, da ich auch gute Noten im Bachelor haben möchte, werde ich nur ein Modul pro Semester belegen können und angerechnet wird mir lediglich das Modul"Einführung in die WiWi" ( staatlich. gep.Betriebswirt). Aber ich will nicht studieren bis ich 50 bin. Über you Tube konnte ich schon einige Studienhefte der IUBH einsehen und diese Hefte finde ich von der Ditaktik wesentlich besser und vor allem verständlicher aufgebaut, über eine Anrechnung könnte mir die IUBH noch keine Auskünfte geben da angeblich noch nie jemand mit einem sgB von der SGD oder ILS bei Ihnen studiert hat *stirnrunzel* Bei der Euro FH würden mir 70 credits angerechnet und bei der HFH 66. Bei letzterer könnte ich die Klausuren sogar um die Ecke schreiben. Klar ist die private Fernuni teurer auf den ersten Blick aber wenn ich an die Wahlpflichtmodule in Hagen denke kommt dann auch Übernachtung, Urlaub usw. an Kosten hinzu. Also egal wie ich es drehe und wende unter Anrechnung von Vorleistungen werde ich so an die 6000 Euro an allen 4 Unis kommen. Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr von Hagen an eine private gewechselt seit? Weiterer Pluspunkt für die Privaten die Möglichkeit Klausuren monatlich zu schreiben und nicht Bulemielernen wie in Hagen. Würde mich über eure Erfahrungen freuen ....gerne auch negative 

Danke an alle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ganz genau, so wie es CrixECK sagt: Du musst dir bewusst werden, was du willst. Das Studieren an der FernUni ist ein riesen Unterschied zu einem Studium an einer FH. Willst du einen FH-Abschluss, oder einen Uni-Abschluss?