Springe zum Inhalt
Deyvla

Technischer Betriebswirt (IHK)

Empfohlene Beiträge

Deyvla

Hallo zusammen,

 

ich möchte in naher Zukunft eine Weiterbildung zum technischen Betriebswirt machen.

Gibt es hier vielleicht jemanden der das ganze schon bei der AKAD gemacht hat, oder gerade dabei ist?

 

Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen/ Meinungen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo Deyvla,

 

hast du denn bestimmte Fragen für den Kurs? - Was sind Kriterien, die dir für die Auswahl des Anbieters wichtig sind?

 

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von Markus Jung
Link entfernt

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deyvla

Hallo Markus,

 

mir ist es wichtig das die Unterlagen gut strukturiert und verständlich sind.

Auch sollte die Reaktionszeit bei Fragen nicht zu hoch sein.


Was mir bisher sehr gut gefällt, man wird nicht mit "Werbung" zugeschüttet. Denn so etwas kostet die Schulen ja auch Geld...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Vergleichen könntest du zum Beispiel auch noch den Präsenzanteil, je nachdem wie wichtig dir dieser ist, und wo du die Prüfung ablegst.

 

Bei AKAD sind 13 Seminartage in den Kursgebühren enthalten, bei anderen Anbieter ist mitunter ein Teil der Präsenztage kostenpflichtig, dafür dann auch freiwillig.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deyvla

ja, da bin ich gerade dabei. Warte aktuell noch auf eine Rückmeldung von der SGD.

Die Seminare bei der AKAD sehen schon sehr gut strukturiert aus (Zeitlich gesehen) bei der ILS z.B. gibt es nur zwei Termine für die Seminare. Mal sehen wie es bei der SGD ist.

 

Ich denke schon das die Präsenztage sehr sinnvoll sind, daher nimmt dich er Preis der AKAD und von SGD (inkl. der Seminarstunden) nicht viel.

 

Bei der AKAD findet die Prüfung an der IHK am Heimatort statt, bei der SGD weiß ich es noch nicht. Denke aber ist schon praktisch wenn man für die Prüfung nicht weit fahren muss... 

 

Eigentlich klingt bei der AKAD alles schon recht gut, allerdings wundert es mich ein wenig das man im Netz keine wirklichen Bewertungen dazu findet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
andreas1983

@Dayvla   

 

Hallo,

 

da ich von der technischen Schiene komme und durch den Industriemeister in das aktuelle Studium eingestiegen bin,

schaue ich parallel auch gerne noch auf die Instustriemeisterseite.  Dort gibt es im Forum eine extra Sparte mit dem Technischen Betriebswirt.

 

Mit der Suche Akad gab es dazu  letztes Jahr die Frage,  ob Akad, oder SGD.  Komischerweise gab es zu der Frage auch dort keine einzige Antwort.

 

Ich persönlich denke daher, dass es sehr wenig dazu gibt, weil viele den technischen Betriebswirt nach der ersten IHK Weiterbildung anschließen, und deshalb auch direkt bei der IHK bleiben. Dazu spricht auch das es ja eine reine IHK Weiterbildung ist und die Prüfung dann dort abgelegt wird.

Hast du daher die IHK selbst schon ins Auge gefasst?  Dort gibt es teilweise Samstagsunterricht,  oder  2x unter der Woche,

auch ist teilweise eine Fernlehre möglich.

 

Gruß

 Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung