Zum Inhalt springen

Suchfunktion verbessert


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Mit der eingebauten Suchfunktion bin ich nicht zufrieden, da diese zum Beispiel keine kurzen Begriffe mit zwei oder drei Buchstaben findet, wie sie in vielen Abkürzungen von Fernschulen und Fernhochschulen üblich sind - vielleicht habt ihr das auch schon gemerkt. Auch werden meiner Meinung nach nicht immer unbedingt die besten Suchbegriffe als erstes angezeigt.

 

Daher habe ich jetzt, ähnlich wie im alten System, wieder eine Suchfunktion integriert, die auf der Technik von Google basiert. Ihr erreicht diese ganz normal über das Suchfeld oben rechts, wenn ihr zum Beispiel auf der Startseite von Fernstudium-Infos.de seid und oben im Auswahlfeld neben der Eingabe "Alles" steht:

 

suche.jpg.84453c9d2ee96df0a23e15e7194346

 

Sollte dort etwas anderes stehen, könnt ihr es manuell auf "Alles" ändern, um die auf der Google-Technik basierte Suche zu nutzen.

 

Möchtet ihr gezielt die foreninterne Technik nutzen (die auch ihre Vorteile hat, zum Beispiel können so nur einzelnen Bereiche durchsucht werden oder die Suche weiter eingegrenzt werden und es kann nach Benutzern gesucht werden) erreicht ihr diese auch über die Auswahl der einzelnen Unterpunkte bzw. "Erweiterte Suche", um alles zu durchsuchen und weitere Einstellungen vornehmen zu können.

 

Mit dem Design der Darstellung der Suchergebnisse bin ich noch nicht ganz zufrieden und hoffe daran noch etwas optimieren zu können. Dennoch möchte ich euch die neue Funktion schon zur Verfügung stellen, da sie das Finden von interessanten und relevanten Inhalten meiner Meinung nach deutlich erleichtert - probiert es einfach mal aus, ich freue mich über euer Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...