Zum Inhalt springen

Fernstudium Ausland - Welche Fernuni?


marymae

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche eine Fernuni im Ausland, an der ich ein Studium (Bachelor) im Bereich Medien absolvieren kann. Ich habe mich schon weitgehend erkundigt zwecks Middlesex University und co, allerdings ist das so unfassbar teuer. Gibt es noch alternativen? Meine maximale monatliche Rate liegt bei 300-380€ monatlich.

Vielleicht hat hier jemand wertvolle Tipps für mich. Besten Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Kombination aus ausländischer Hochschule und dem Fehlen einer Hochschulreife könnte bei Personalern Fragen aufwerfen.

 

Hast du einen beruflichen Abschluss?

Der hier bereits erwähnte Weg über Fachwirt u.ä. ist meiner Meinung gar nicht so verkehrt.

Überschaubarer Aufwand hinsichtlich Zeit und Geld. Man hat ein Zwischenziel und kann gleich mal sehen, ob man wirklich für Fernuntericht geeignet ist.

Danach kann man sich ggf. auf neue Stellen bewerben und hat deutlich mehr Optionen bei der Studienwahl.

 

Welches Ziel verfolgst du denn mit dem Bachelor?

Um "irgendwas mit Medien" zu machen, reicht ggf. auch eine Weiterbildung auf Kursbasis.

Der Marketing-Mensch bei uns im Unternehmen ist z.B. Quereinsteiger und hat sich das meiste selbst angeeignet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann vll. doch das (Fach-) Abi machen?

Da gibt es ja auch verschiedene Möglichkeiten (Vollzeit + Schüler-Bafög, Abendschule, Fernkurs, Telekolleg...).

 

Du könntest dich natürlich auch parallel um eine Ausbildung in dem Bereich bemühen.

 

Alles auf die Studium-Karte zu setzen, halte ich nämlich für relativ riskant.

Hast du dich denn schon ernsthaft über die beruflichen Aussichten informiert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...