Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
marymae

Fernstudium Ausland - Welche Fernuni?

Empfohlene Beiträge

marymae

Hallo, ich suche eine Fernuni im Ausland, an der ich ein Studium (Bachelor) im Bereich Medien absolvieren kann. Ich habe mich schon weitgehend erkundigt zwecks Middlesex University und co, allerdings ist das so unfassbar teuer. Gibt es noch alternativen? Meine maximale monatliche Rate liegt bei 300-380€ monatlich.

Vielleicht hat hier jemand wertvolle Tipps für mich. Besten Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo,

 

muss es denn das Ausland sein? Was ist der Hintergrund für diesen Wunsch? Und welche Ziele verfolgst du mit dem Studium? Bis zu 380 Euro monatlich ist ja schon eine ganze Menge, da wäre in Deutschland zum Beispiel sicher etwas für zu finden.

 

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
marymae

Lieber Markus, mir fehlt leider das Abitur :(

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tropical72

Hallo Marymae,

 

ein fehlendes Abitur ist doch heute in Deutschland fast kein Hindernis mehr um ein Studium aufzunehmen, oder? Ich meine mit einem Fachwirt, Meister hat man einen dem Abitur gleichwertigen Hochschulzulassung.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
marymae


Ja, nur leider habe ich nichts davon

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jbreiter

Die Kombination aus ausländischer Hochschule und dem Fehlen einer Hochschulreife könnte bei Personalern Fragen aufwerfen.

 

Hast du einen beruflichen Abschluss?

Der hier bereits erwähnte Weg über Fachwirt u.ä. ist meiner Meinung gar nicht so verkehrt.

Überschaubarer Aufwand hinsichtlich Zeit und Geld. Man hat ein Zwischenziel und kann gleich mal sehen, ob man wirklich für Fernuntericht geeignet ist.

Danach kann man sich ggf. auf neue Stellen bewerben und hat deutlich mehr Optionen bei der Studienwahl.

 

Welches Ziel verfolgst du denn mit dem Bachelor?

Um "irgendwas mit Medien" zu machen, reicht ggf. auch eine Weiterbildung auf Kursbasis.

Der Marketing-Mensch bei uns im Unternehmen ist z.B. Quereinsteiger und hat sich das meiste selbst angeeignet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
marymae

Ich habe bisher noch keinen Berufsschulabschluss, lediglich Nebenjobs habe ich die letzten 3 Jahre gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jbreiter

Dann vll. doch das (Fach-) Abi machen?

Da gibt es ja auch verschiedene Möglichkeiten (Vollzeit + Schüler-Bafög, Abendschule, Fernkurs, Telekolleg...).

 

Du könntest dich natürlich auch parallel um eine Ausbildung in dem Bereich bemühen.

 

Alles auf die Studium-Karte zu setzen, halte ich nämlich für relativ riskant.

Hast du dich denn schon ernsthaft über die beruflichen Aussichten informiert?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
marymae


Ich habe schon eine Zusage für eine Ausbildung ab 1.9.2016, allerdings ist es nicht das was ich wirklich will, dafür aber extrem sicher

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jbreiter

Was willst du denn?

Hast du dafür eine konkrete Antwort?

"Irgendwas mit Menschen" oder "irgendetwas mit Medien" ist dabei nicht was ich meine.

 

Seit wann beschäftigst du dich denn mit diesem Thema?

Bearbeitet von jbreiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung