Zum Inhalt springen

OU Studium Finanzierung


marymae

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Finanzierung übers Gehalt, die OU bietet übrigens Ratenzahlung an

Englischkenntnisse sind auf akademischem Niveau notwendig, je nach Fach natürlich sehr unterschiedlich. Wenn Du Sprachen studierst wird sicher mehr verlangt als im naturwissenschaftlichen Umfeld.

Der Stoff ist auf Unilevel wobei es sehr, sehr einfach losgehen kann. Die Level 1 Kurse sind als Einstieg gedacht aber die Schwierigkeit zieht dann sehr schnell an. Im Postgraduatebereich sind die Anforderungen so, wie man es von einem Bachelorstudenten erwarten kann. Ich habe an unterschiedlichen Unis studiert und die OU ist da nicht anders als andere Unis. Insgesamt halte ich die Materialien und die Betreuung für überdurchschnittlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finanzierung

Erspartes, konnte gleich alles aufeinmal bezahlen.

 

Englischkenntnisse

sollten schon sehr gut sein.

Jedoch erweitert man auch seine Sprachfähgikeiten durch das Studium.

Ich habe mir über die Jahre mittlerweile eine ganze Sammlung von guten Büchern zugelegt von Grammatik bis Macmillans Collocations Dictionary.

 

Niveau

Wie Martin schon geschrieben hat, Level 1 ist noch einfach. Jedoch ab Level 2 zieht es ganz schön an and und wenn man denk da geht nichts mehr kommt Level 3 daher (grins).

Wie es an andere Unis voralle im Deutschland aussieht dazu habe ich keinen Vergleich.

 

Materialien und Betreuung

Materialien finde ich (studiere Geschichte) absolut top. Genauso wie die Betreuung, kleine Gruppen, sehr gute Kommunikation mit dem Dozenten und der Uni.

 

Im großen ganzen bin ich froh bei der OU gelandet zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, marymae sagte:

erspartes habe ich leider nicht. gibt es noch eine ALTERNATIVE zur OU? (die günstiger ist?)