Zum Inhalt springen

Wahlpflichtfächer Bachelor Gesundheitsökonomie


NB

Empfohlene Beiträge

Hallo APOLLONianer :)

Ich heiße Nina und möchte im neuen Jahr ein Fernstudium an der Apollon beginnen.

"Eigentlich" stand für mich fest, dass es Pflegemanagement sein soll.

Der Inhalt und auch die Wahlpflichtfächer interessieren mich.

Ich bin Krankenschwester, Praxisanleiterin und Fachwirtin im Gesundheits-und Sozialwesen (IHK), so viel zu meinen Kenntnissen :)

Ich will mich beruflich verändern (und meiner Gesundheit zu Liebe auch) und nun frage ich mich ob nicht doch der Bachelor Gesundheitsökonomie etwas für mich wäre. Grade das Thema Gesundheit im allgemeinen und speziellen finde ich sehr spannend.

Ich habe mir das Studienprogramm der Apollon bereits zu senden lassen und fleißig gelesen.

Nur komme ich mit den Beschreibungen der Wahlpflichtfächer Gesundheitsökonomie nicht recht klar.

Business Planning war im Fachwirt schon Thema und daher nachvollziehbar.

 

Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen und ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern ?

Was genau sind die Inhalte der Fächer ? Habt Ihr konkrete Beispiele ?

Das wäre super !

 

Ich Danke Euch schon mal und wünsche allen einen schönen dritten Advent :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Nina, als Absolventin des Studienganges Gesundheitsökonomie kann ich dir von den Wahlfächern berichten.

 

Ich habe mich für die Wahlfächer Businessplan, Krankenhausconsulting und Facility Management entschieden.

Bei dem Modul Businessplanning schreibst du einen realen Businessplan mit einer "echten" Unternehmensidee. Der Plan hat dann ca. einen Umfang von 30 Seiten.