Zum Inhalt springen

BEng Wirtschaftsingenieurwesen Universität


newbi1

Empfohlene Beiträge

Ein Präsenzstudium wäre schon möglich wenn die Präsenzzeiten abends oder am Wochenende wären. Allerdings müsste die Uni dann in der Nähe zu meinem Wohnort sein. 

Die Uni Bremen hat einen berufsbegleitenden Studiengang (MSc) angeboten, allerdings schließen sie diesen nach diesem Durchlauf :(

Zur Zeit denke ich auch, dass es für den Bachelor wahrscheinlich besser wäre ihn auf einer FH zu machen (da habe ich konkret schon die WBH im Auge) und den Master dann wie JBreiter das schon gemeint hat auf einer Uni zu machen.

Da mache ich mir allerdings Sogen, dass viele Unis mich aufgrund des FH Bachelors ablehnen werden?! :( 

Allerdings wird mir beim Master  mein Arbeitgeber hoffentlich schon etwas entgegen kommen mit den Arbeitszeiten, oder ich finde bis dahin tatsächlich einen berufsbegleitenden Master, oder Bildungskarenz... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nicht das ich an daran zweifeln würde, dass du alle deine Ziele in die Tat umsetzt, aber gefühlt spricht jeder zweite vor Studienbeginn von einer Promotion.

 

Das Thema scheint dann aber in den meisten Fällen nach (mindestens!) 5 Jahren Studium nicht mehr ganz so akut zu sein. Themen wie Familie, Geld und Freizeit sind doch die eigentlichen Gründe dafür, dass es nicht mit der Promotion klappt oder gar der Versuch unterbleibt - nicht die Hochschulart.

 

Dank Kooperationsvereinbarungen zwischen FH und Uni's ist eine Promotion mit FH-Abschluss außerdem gar nicht mehr so schwer anzuleiern.

 

Was erhoffst du dir denn von einem Dr.?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist eine Promotion noch seeehr weit weg, aber falls ich einmal promovieren möchte will ich mir diese Möglichkeit einfach offen halten.

laut einer FH die ich angeschrieben habe muss man  den Master entweder mit sehr Gut oder Gut abgeschlossen haben um zur Promotion zugelassen zu werden, und das müsste ich erst mal schaffen!

ich persönlich dachte immer jeder mit einem Mag/Dipl Ing/ Master egal mit welcher Abschlussnote kann promovieren??!!

von einer Promotion verspreche ich mir nichts, das würde ich aus persönlichem Wunsch heraus machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2015 at 17:30 , newbi1 sagte:

hallo,

 

Ich möchte in nächster Zeit mit einem BEng in Wirtschaftsingenieurwesen beginnen. Zwei Dinge sind mir allerdings wichtig:

1. ich möchte an einer Universität studieren

2. es muss ein Fernstudiengang sein oder mit geringer Präsenz ( zb nur Samstag und Sonntag, oder nur zb 3 Tage pro Monat, nur online, oder ähnlich ...)

 

bis jetzt habe ich noch nichts gefunden was beide Kriterien erfüllt :(

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?

lg

Einen B.Eng. gibt es, soviel ich weiß, nur an FH's. Unis verleihen den B.Sc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Draconis_Blackthorne sagte:

Einen B.Eng. gibt es, soviel ich weiß, nur an FH's. Unis verleihen den B.Sc.

 

Das ist nicht korrekt. B.Eng. wird auch von Unis verleihen.

Siehe z.B. hier: http://www.hit.uni-hannover.de/1469.html

 

Umgekehrt verleihen FH's auch den B.Sc..

Ob B.Eng. oder B.Sc. können die Hochschulen relativ willkürlich entscheiden. Hat dadurch keine wirkliche Bedeutung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...