Zum Inhalt springen

Psychologie-Master an der FernUni Hagen mit Abschluss B.Sc. Psychologie von der PFH möglich?


Amor

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Amor,

das sind die Inhalte des B.Sc. Psychologie an der PFH:

https://www.pfh.de/fileadmin/Content/PDF/curricula/curriculum-psychologie-bachelor-6sem-fernstudium.pdf
https://www.pfh.de/fileadmin/Content/PDF/curricula/curriculum-psychologie-bachelor-8sem-fernstudium.pdf

Das eine betrifft das Studium in 6 Semestern, das andere in 8. (Die Wahl steht dir offen).
Das Curriculum deckt erstmal ganz allgemein alle Bereiche der Psychologie ab. Der Vorteil gegenüber Hagen ist, dass auch klinische Psychologie enthalten ist, die im Master oft gefordert ist. Vorausgesetzt du strebst diesen an. 

Das mit dem Festlegen in eine Richtung kommt dann erst im Master :-) 
Der Preis ist in der Tat nicht gering.

GlG
Vica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal sehe ich nicht, warum das nicht gehen sollte. Der Bachelor der PFH hat soweit alle Inhalte, die man erwarten würde.

 

Ich habe meinen Bachelor in Psychologie in Großbritannien erworben, und ich wurde von der FernUni zum Master zugelassen. Ich glaube, dass die FernUni da relativ kulant ist, was das angeht. Zumindest momentan.

 

Allerdings gibt es ja einen Einschreibestopp bis zum WS 16/17, und es hat sich bei denjenigen, die keinen Master-Studienplatz an einer Präsenzuni erhalten habe, auch herumgesprochen (dass die FernUni kulant ist). Insofern ist es natürlich interessant zu sehen, wie sich die Einschreibesituation dort in den nächsten Semestern/Jahren entwickelt. 

 

Aber rein formal sehe ich da keine Probleme, deinen Master dort zu machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Titel des Themas mal etwas umformuliert und es ins FernUni-Hagen Forum verschoben.

 

Ansonsten schließe ich mich insbesondere dem an, was @TomSon oben geschrieben hat: Grundsätzlich wohl möglich, zur Zeit aber Einschreibestopp und unklar, wie die Zulassungsbedingungen gestaltet werden, wenn der Studiengang wieder für Neueinschreibungen geöffnet wird.

 

@Amor noch die Bitte, hier im Forum die Groß- und Kleinschreibung zu verwenden, siehe dazu:

http://www.fernstudium-infos.de/forums/topic/2192-tipps-f%C3%BCr-erfolgreiche-anfragen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...