Springe zum Inhalt
artemisII

Masterstudiengang G. M./Modul Methodik - Angewandte Statistik

Empfohlene Beiträge

artemisII

Hallo zusammen,

 

ich habe vor Kurzem mit der Bearbeitung des Kurses "Angewandte Statistik" begonnen und habe so einige Probleme hierbei, insbesondere in Bezug auf die Übungsaufgaben im Skript. Im Gegensatz zu anderen Modulen, die ich bereits bearbeitet habe (VWL, Management) habe ich das Gefühl, dass die Aufgaben sich zum Teil nicht auf das vorher gelernte beziehen, sondern deutliche darüber hinausgehen. In den anderen Modulen, die ja "vermeintlich" leichter als Statistik sind, schien das deutlich anders zu sein. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Auch in Bezug auf die vielen Formeln bin ich verunsichert. Muss man die alle auswendig können? Hier im Forum bzw. in den Blogs haben ja einige berichtet, dass in der Klausur keine Berechnungen und keine Formeln drankamen, aber in wieweit man sich darauf verlassen kann weiß ich natürlich nicht. Zwar hatte ich einiges im Bachelorstudium schon gehabt, auch gut beherrscht, aber momentan bin ich dennoch etwas verunsichert... Wäre jedenfalls für Tipps und Erfahrungen von euch sehr dankbar!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Gibt es für Statistik keine Tutorial-Veranstaltungen? - Ich könnte mir vorstellen, dass die ganz gut geeignet wären, um mal nachzufragen und manches zu klären und gemeinsam Aufgaben zu bearbeiten.

 

Oder du schaust mal nach Zusatzmaterialien, zum Beispiel bei YouTube oder in Büchern, zum Beispiel Keine Panik vor Statistik (Amazon-Affiliate-Link).


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung