Springe zum Inhalt
Markus Jung

Test-Teilnehmer für virtuelles Gruppencoaching gesucht (kostenlos)

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

ich finde das eine schöne Idee, dass hier anzubieten. Mich würde das Thema:

- Wie wähle ich die richtige Spezialisierung für mich bzw. mein Studium & wie kann ich diese später mit dem Abschluss am Besten in den Vordergrund bringen. Eventuell wäre es hier auch interessant, wie es sich bei branchenfremden "Kandidaten/Bewerbern" verhält. Was muss man beachten? Wie werden solche Entscheidungen im Lebenslauf gesehen?

Leider sieht es bei mir zeitlich im Januar/Februar/März schlecht für soetwas nebenbei aus, für spätere Zeitpunkte (abends/am Wochenende) wäre ich gerne bereit dran teilzunehmen. Ein Gruppenprojekt für bis zu 6 Leute würde ich favorisieren, dann hat man trotzdem genug "neuen" Input & ist dennoch nicht zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus und Henriette!

Klingt nach einem ganz interessanten Projekt.

Bin jetzt in meinem ersten BiWi Hagen Semester und habe mich schon für das zweite rückgemeldet. Ausserdem mache ich gerade den Praktische Psychologiekurs bei der nhad.

Wäre sehr spannend zu sehen wer sonst noch studiert und was sich die Studenten von ihrem Studium erwarten.

Wie angesehen ist das Studium? Hat man bessere Chancen am Arbeitsmarkt? Gibt es ein Studium das wirklich anerkannt ist? Ich habe selbst so meine Probleme mit gewissen Veranstaltern, denn ich habe das Gefühl, dass man sich seinen Titel irgendwie erkaufen kann. (Natürlich muss man dafür schon etwas tun, aber man wird sozusagen Prüfungsfit gemacht indem Achwerpunkte gesetzt werden usw)

Naja und zum Schluss kann ich mir gar nicht vorstellen, wie ein Quereinstieg in Bildungswissenschaft oder Psychologie klappen kann oder sollte, wenn man noch nicht in diesem Gebiet arbeitet.

ich wäre als Ersatzkansitat dabei, das heisst ich lasse gerne den anderen den Vortritt, aber wenn du noch qen brauchst, dann gerne.

 


Praktische Psychologie NHAD

Bildungswissenschaft Fernuni Hagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Markus,

Liebe Henriette,

 

das ist ja eine tolle Idee!

 

Mich würden in diesem Zusammenhang folgende Themen interessieren:

>Bewältigung von Doppel-, Dreifach- usw. -belastungen als Fernstudent

>Aufrechterhaltung der Motivation über einen sehr langen Zeitraum

>Branchenwechsel nach dem Fernstudium (Vorbereitung/Umsetzung)

>Eigene Stärken kennenlernen/entdecken und diese zielgerichteter für das Studium einsetzen.

 

Ich wünsche Euch viel Erfolg für Euer Projekt!

 

Liebe Grüße

Fernstudi_Psy

 


Studium B.Sc. Psychologie an der Fernuni Hagen

Mein Blog -> http://www.fernstudium-infos.de/blogs/fernstudi_psy/

Twitter -> https://twitter.com/Fern_Studi_Psy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lust schon! Aber ich bin bis zum 08.03. zeitlich sehr eingeschränkt.

Aber halt mich doch einfach auf dem Laufenden. Wenn es passt, mache ich sehr gern mit.

 

 


Studium B.Sc. Psychologie an der Fernuni Hagen

Mein Blog -> http://www.fernstudium-infos.de/blogs/fernstudi_psy/

Twitter -> https://twitter.com/Fern_Studi_Psy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie an einem Coaching teilgenommen und fände das alleine schon interessant. Leider bin ich bald in den Ferien. Für mich wäre z.B. interessant wie ich nach dem Studium ohne bisherige Führungserfahrung einen solchen Job angehen kann und auch die Bewerbung dafür.

Hoffe ihr findet genügend Teilnehmer! Viel Erfolg.


Pharmamanagement und Technologie, SRH FH Riedlingen

"Discipline is remembering what you want most, not what you want now!" Billy Blanks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung