Zum Inhalt springen

Studienwahl im Hinblick auf spätere Berufsmöglichkeiten


Dontek

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, trixie07 sagte:

Es bleibt die Frage, ob in diesen Teilzeitstellen in Form von "halben Tagen" gearbeitet werden kann, oder ob nicht auch hier ganztägige Anwesenheit gefordert wird, dafür z.B. nur an 3 Tagen in der Woche.

 

Das sind ja erst mal ungelegte Eier. Teilzeitstellen sind ganz unterschiedlich gestrickt und sind demnach auch sehr verschieden gestaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Der BWL-Studiengang Betriebswirstschaft mit Zusatzzertifikat Gesundheitswesen ist kein spezialisierter Studiengang. Es ist das normale BWL-Studium, nur macht man nebenbei auch das Zertifikatsstudium im Gesundheitswesen und man bekommt nach Studienabschluss ein mal die Bachelor- bzw. Diplom-Urkunde und das Zertifikat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Draconis_Blackthorne sagte:

Der BWL-Studiengang Betriebswirstschaft mit Zusatzzertifikat Gesundheitswesen ist kein spezialisierter Studiengang. Es ist das normale BWL-Studium, nur macht man nebenbei auch das Zertifikatsstudium im Gesundheitswesen und man bekommt nach Studienabschluss ein mal die Bachelor- bzw. Diplom-Urkunde und das Zertifikat.

Sehe ich anders, weil dieser Studiengang spezielle Module aus dem Gesundheitswesen beinhaltet, z.B. Finanzierung und BWL im Gesundheitswesen. Zudem hat die Wings auch noch einen weiteren "normalen" BWL-Studiengang...das zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe häufig in letzter Zeit ausgeschriebene Teilzeitstellen mit Studium gefunden - gerade im Gesundheitswesen. Da wird sich mit Sicherheit später Entsprechendes ergeben.

Ich bin ja dafür, dass du den Studiengang machst, der für dich persönlich der Bessere ist, mit dem du und deine Famile zurecht kommt und bei dem zu dich wohl fühlst. Mit Abschluss wird sich schon was ergeben. Sowas weiß man doch vorher nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, jennys sagte:

Sehe ich anders, weil dieser Studiengang spezielle Module aus dem Gesundheitswesen beinhaltet, z.B. Finanzierung und BWL im Gesundheitswesen. Zudem hat die Wings auch noch einen weiteren "normalen" BWL-Studiengang...das zu diesem Thema.

Es heißt nicht umsonst "Betriebswirtschaft / ZUSATZZERTIFIKAT Gesundheitswesen". Es handelt sich um ein klassisches BWL-Studium, in dem ein Zertifikatsstudium integriert wurde. Daher die ganzen gesundheitsbezogenen Module in den Semestern. Alle anderen Inhalte sind mit den Inhalten des normalen BWL-Studiengang identisch. Ansonsten Ruf die WINGSAn und Frage selber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...