Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
Daniela80

HFH BWL Erfahrung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

so ich hatte Glück und darf mich Nachimmatrikulieren.

 

und jetzt hätte ich ein paar allgemeine Fragen:

 

- sind die Prüfungstermine fix oder gibt es mehrere zu jedem Fach?

- wie läuft die KLausur in Wirtschaftsenglisch ab? Ich bin echt auf Kriegsfuß mit englisch und davor hab ich echt schiss. Ist englisch die erste Klausur oder ist das verschieden und nicht lt Modulübersichtsplan?

- wann sind immer so die Prüfungen und stehen die Termine schon am Anfang fest?

 

vielen lieben Dank für eure Hilfe und antworten.

 

lg Daniela 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi!

Ich habe jetzt zum 1.1. mit dem WIng angefangen. Die Wirtschaftsenglisch Studienleistung ist tatsächlich die erste auf dem Plan. Der Termin ist am 9.4. 

Ich schätze mal das wird der gleiche Termin wie für die BWLer sein, ich kann mich aber natürlich auch irren...da müsste sich nochmal einer melden ;)

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Studienbriefe schon?

was sagst du so überschlagen zu den englisch Studienbriefen?

schwer?

welche Termine hast du sonst noch für die Klausuren?

danke u lg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die studienbriefe sind schon mitte dezember gekommen, aber ich denke mal, wenn du jetzt auch immatrikuliert bist, kommen die briefe auch bei dir in den nächsten tagen an...da sind dann ja auch alle weiteren termine dabei.

 

Also ich habe bisher nur einen ganz kurzen blick auf die englisch unterlagen und eine alte klausur geworfen, kann also eigentlich noch kein feedback geben, aber das was ich gesehen habe sah jetzt nicht tragisch aus...

 

besten gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich keiner hier der Infos zu den Klausuren Wirtschaftsenglisch 1. Semester hat?!

 

Beste Grüße Daniela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es sollte zwei Alt-Klausuren zur runterladen geben - ist das nicht mehr so?

 

und auch die Termine solltest du eigentlich finden - normal ist ein Termin pro Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Sorry der Neuling hätte noch eine Frage:

 

Sind die Klausuren Semester übergreifend?

 

z.bsp. Studienbriefe vom 2. Semester 

Klausur 2. Semester beinhaltet aber Studienbriefe vom 1. und 2. Semester??

 

hoffe ich konnte meine Frage verständlich rüberbringen :-)

 

lg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

leider kann ich dir zu deinen Fragen keine Hilfestellung geben.

Mich würde aber interessieren, ob du den Bachelor- oder Masterstudiengang belegst. Ich selbst interessiere mich für den Master BWL, aber bin bisher noch nicht an viele Infos gekommen.

Aber wenn du Englisch als erstes Fach hast ist es wohl eher der Bachelor oder?

 

LG

Bearbeitet von Sternle13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung