Zum Inhalt springen

Wie gefällt euch das "neue" Fernstudium-Infos.de?


Markus Jung

Fernstudium-Infos.de 2016  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bitte bewerte, wie dir Fernstudium-Infos.de insgesamt gefällt

    • Note 1 = super
      2
    • Note 2 = gut
      15
    • Note 3 = mittelmäßig
      6
    • Note 4 = geht gerade noch
      1
    • Note 5 = schlecht
      0
    • Note 6 = unbrauchbar
      0


Empfohlene Beiträge

Ich bin immer noch sehr zwiegespalten, wie ich das neue fi finde. Grundsätzlich hat mir die alte Version besser gefallen. Sie war einfach übersichtlicher. Und einfacher zu bedienen.

 

Gut finde ich, dass das Profil ausführlicher gestaltet werden kann. In "Über mich" kann man mehr über sich schreiben. Allerdings nutzt das wohl kaum einer, jedenfalls sehe ich bei den Profilen, die ich anklicke, dort nichts. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die unterschiedlichen Reiter im Profil optisch kaum wahrnehmbar sind.

 

Das neue Postfach finde ich eine Katastrophe, was die Verwaltung angeht.

 

Gut hingegen: die Rundschau.

 

Alles in allem: eine 3!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das Layout des neuen FI ist ansprechend. Mir geht es zugegeben jedoch ein wenig wie Frau Kanzler, ich finde mich immer noch nicht wirklich gut zurecht und vermisse die Sidebar der Blogeinträge.

Das mag daran liegen, dass ich mit diesem Layout, was ich als "Windows 8 Layout" bezeichne, im Allgemeinen nicht gut zurecht komme, also damit, dass es auf engem Raum unstrukturiert 4-5 unterschiedliche Schriftarten, -größen und -farben gibt. Das ist aber offenbar nun mal der letzte Schrei. Vielleicht bin ich einfach schon zu alt ;)...

 

Die Editierfunktionalitäten, obwohl komfortabler als beim alten FI, scheinen sich nicht gut mit dem Internet Explorer 11 zu verstehen. Ich habe häufig verschiedene und seltsame Probleme beim Erstellen eines Blogeintrages.

 

Genug des Gemeckers, ich habe bei der Abstimmung alles in allem eine 2 gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Signaturen werden jetzt auch Gästen angezeigt. Finde ich wichtig, weil darin ja auch relevante Infos zum Autor enthalten sind, zum Beispiel ob es sich um einen Mitarbeiter eines Anbieters handelt.

 

Die Fernstudium Rundschau ist der Newsbereich:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-rundschau/

 

Für euer Feedback bin ich dankbar, auch wenn ich nicht alles ändern kann. Zwar gefällt mir vieles im "modernen" Internet auch nicht (besonders diese "Scroll-Dich-Tot"-Seiten), komme aber mit dem Layout hier ganz gut zurecht. Und mir gefällt, dass die Software (anders als die alte) sehr aktiv weiterentwickelt wird und so sicherlich noch einiges optimiert wird. Auch auf Feedback der Kunden wird dabei immer wieder eingegangen. Ich hoffe also, dass Fernstudium-Infos.de mit der Zeit somit immer noch besser für euch wird. Und bin selbst vor allem dran, die Strukturen noch zu optimieren und die Inhalte, besonders im Wiki, auszubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...