Zum Inhalt springen

Berufserfahrung nutzbar?


marymae

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich habe mir nochmal gründlich Gedanken bezüglich meiner Berufswahl und einem Fernstudium an der Open University gemacht.

Ich würde sehr gerne in Richtung Pädagogik /Rehabilitationspädagogik /Gesundheitswesen gehen. Nun stellt sich mir die Frage, welcher Studiengang hier passen könnte und mit welchem Studiengang ich hier in Deutschland etwas anfangen kann?

Ich arbeite seit 2011 als selbstständige Wellnessmasseurin, kann ich dies nicht nutzen? z.B für eine Weiterbildung zur Fachwirtin für Prävention und Gesundheitsförderung?
Irgendwie muss es doch zu etwas gut gewesen sein :(


Danke! Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Meinst du jetzt, welchen Studiengang du mit deinem beruflichen Abschluss speziell bei der OU belegen sollst?

 

Oder geht es dir darum, deine Berufserfahrung bei gleich welcher Weiterbildung einzubringen (egal ob bei der OU oder anderswo)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, marymae sagte:

Ich arbeite seit 2011 als selbstständige Wellnessmasseurin, kann ich dies nicht nutzen? z.B für eine Weiterbildung zur Fachwirtin für Prävention und Gesundheitsförderung?
Irgendwie muss es doch zu etwas gut gewesen sein :(

Unter Umständen ja. Ob du die Voraussetzungen für die Fachwirt-Fortbildung erfüllst, kannst du von deiner zuständigen IHK oder HwK prüfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beziehe mich mal auf die Studiengänge im Bereich Health & Wellbeing (siehe http://www.open.ac.uk/courses/find/health-and-wellbeing). 

 

Beim Sport, Fitness und Coaching-Abschluss muss in irgendeiner Form Erfahrung im Fitnessbereich vorliegen (Trainerlizenz). Ich denke, hier geht es dann auch tatsächlich mehr um das Anleiten im Sport- und Fitnessbereich.