Zum Inhalt springen

Wing-Studium als Hauptschüler machbar? Matheproblematik


Markus330

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 15 Stunden, Markus330 sagte:

Mir wurde von der WBH die Weiterbildung "Angewandte Mathematik" http://www.wb-fernstudium.de/akademische-weiterbildung/angewandte-mathematik/ empfohlen. 

 

Sind das wirklich Materialien und Inhalte, die im regulären Studium nicht enthalten sind? Mit 1,5 Semestern und 30 CPs ist das ja schon sehr umfangreich. Was soll das denn kosten? Und würde es dir später auf das Studium angerechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Markus Jung sagte:

 

Sind das wirklich Materialien und Inhalte, die im regulären Studium nicht enthalten sind? Mit 1,5 Semestern und 30 CPs ist das ja schon sehr umfangreich. Was soll das denn kosten? Und würde es dir später auf das Studium angerechnet?

 

Hab jetzt noch telefonisch nachgefragt bei der WBH. Der Mitarbeiter hat gesagt, dass die Weiterbildung "Angewandte Mathematik" evtl. Themen beinhaltet, die im Studium gar nicht gebraucht werden. Er meinte nun auch, dass ich einfach mit dem Studium beginnen soll, dann den Vorkurs Mathematik in StudyOnline downloaden soll (der ist kostenlos) und wenns dann noch nicht klappt gibt es seit kurzem einen neuen Mathevorbereitungsfernkurs der ca. 2-3 Monate dauert aber allerdings auch was kostet (der ist aber nicht auf der Homepage zu finden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso würde ich es auch machen (habe ich es so gemacht), lass dich nicht verrückt machen. Ich habe es auch vom mittelmäßigen Hauptschüler bis zum Master gebracht, ist alles kein Hexenwerk man muss nur dran bleiben

 

Grüße

Udo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich so einen guten Weg, @Markus330

 

Zitat

Mathevorbereitungsfernkurs der ca. 2-3 Monate dauert aber allerdings auch was kostet 

 

Vermutlich aber immer noch deutlich weniger als die neun-monatige Weiterbildung in angewandter Mathematik, von der du noch dazu dann einiges nicht benötigen und anderes vermutlich eh im Studium machen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...