Springe zum Inhalt
huhudada

IUBH Auslandsprüfungen (USA) - wer kennt sich aus?

Empfohlene Beiträge

huhudada

 

Hallo ^_^

Ich habe fange mit meinem Probemonat an der IUBH bald an. Nun habe ich ein paar Fragen zu den Prüfungen in den USA bzw allgemein im Ausland. Soweit ich weiß, findet es an ein Goethe Institut statt. Aber wie läuft das genau ab? Kann mir jemand seine Erfahrungen erzählen :rolleyes: sehr gerne ausführlich

Ich würde mich freuen, wenn ich mir dass richtig vorstellen könnte. Also melde ich mich einfach online zur Prüfung an, fahre dann zum nächsten Institut... und dann? Habe ich schon ein Raum oder wer ist mein Ansprechpartner? Die Wahrscheinlichkeit ist auch gering das ich jemanden finde der mit mir hier studiert. Also muss ich die Gebühr alleine tragen. Steht dann auch die ganze Zeit eine Aufsichtsperson im Raum?

Und vielleicht weiß jemand das auch noch ;) Muss ich an einem Goethe Institut die Prüfung ablegen oder wäre es ggf auch möglich an einer anderen Deutsche Dienstelle abzulegen? Wäre für mich nämlich wesentlich einfach, da es mit kleinen Kinder und Fahrerei alles verbunden sonst ist.

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :thumbup:

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo,

 

hast du dazu auch schon mit der IUBH gesprochen, in wieweit du dort bei der Organisation unterstützt wirst oder dich selbst kümmern musst?

 

Ich gehe schon davon aus, dass es da auch eine Aufsicht geben wird. Das ist ja gerade Sinn der Sache ;).

 

Was meinst du mit anderen deutschen Dienststellen?

 

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jeany89

Hallo,

 

ich würde auch mit der IUBH in Kontakt treten.

 

Soweit ich weiß besteht die Kooperation nur an den Goethe-Instituten...dort ist ein Raum in dem du die Klausur unter Aufsicht schreibst.

Anmelden tust du dich per E-Mail beim Prüfungsamt. Die genauen Infos findest du auch im Care unter Fernstudium -> Organisatorisches -> Klausuren und Prüfungen

 

LG Jeany


  • B.A. BWL, Internationale Hochschule Bad Honnef
  • Gepr. Betriebswirtin BWL (FSGU)                                                        
  • ab Oktober 2016 Akademiestudium an der FU Hagen - M.Sc. WiWi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung