Zum Inhalt springen

Ist Euer Arbeitgeber informiert?


Henryette

Empfohlene Beiträge

Meine Vorgesetzte und die Kollegin wussten von Anfang an von meinem berufsbegleitenden Studium - das war auch wichtig, weil ich in den Präsenzzeiten nicht arbeiten kann. Von meinem Fernstudium wissen sie auch. Falls ich den Arbeitgeber wechseln würde, weiß ich noch nicht, ob ich es dort erzählen würde (Präsenzstudium ist bald abgeschlossen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich kann mich gar nicht erinnern, ob ich meinem Arbeitgeber damals etwas von meinem Fernstudium gesagt hatte. Ich glaube aber, das war nicht der Fall. Ich habe kurz vor Ende des Fernstudiums dann den Arbeitgeber gewechselt, und da habe ich die Information über das Studium gegeben, nicht unbedingt, um Verständnis für die Situation einzufordern, sondern weil die Weiterqualifizierung als zusätzliches Schmankerl im Entscheidungsprozess dienen konnte.

 

Ich würde jedenfalls immer die individuelle Situation anschauen und nicht pauschal sagen, informieren ist gut, oder informieren ist schlecht. Dazu sind Arbeitgeber zu unterschiedlich, und Arbeitnehmer auch. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieles wurde schon aufgegriffen. Es gibt da kein richtig oder falsch oder etwas, was allgemeingültig ist. Ich hatte am Anfang niemandem etwas gesagt bis ich nicht Mathe hinter mich gebracht habe. Das war für mich der Showstopper und als dieser aus dem Weg geräumt war, habe ich es auch öffentlich gemacht. Mein Chef ist ein guter und unterstützt das. Das würde ich ggf. nicht bei jedem ansprechen denn manche sehen das auch anders. Sie denken, es würde ihnen Leistungsfähigkeit und Flexibilität fehlen. Also ich würde mich fragen ob mein Chef das gut finden würde und das Unterstützt. Wenn Du keine Unterstützung zu erwarten hast in irgendeiner Form, sei es Zeitlich, Perspektivisch, Flexibilität oder sogar monitär, warum es erzählen? Ich habe mich mit der offenlegung meiner Pläne im Ansehen meines Chefes steigern lassen. Andererseits muss ich sagen, einen anderen Chef würde ich auch nicht als direkten Vorgesetzten akzeptieren und mir schleunigst einen neuen Job suchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...