Springe zum Inhalt
Takezo

UDACITY Nanodegree-Kurse

Empfohlene Beiträge

UDACITY bietet unter dem Namen "UDACITY Nanodegree Programs" einige interessante Kurse zu aktuellen IT-Themen an (z.B. Big-Data, App- oder Webdevelopment etc.).

Die Kurse dauern meistens zwischen 6 und 12 Monaten und kosten ca. 200 $/Monat. Es geht hierbei um reine Weiterbildungskurse ohne irgendeinen qualifizierenden Abschluss.

Hier ein Link auf die Startseite: UDACITY

Mich interessiert, ob hier schon jemand Erfahrungen mit diesen Kursen gesammelt hat. Ich finde die Themen recht reizvoll, die Kursdauer ist überschaubar und die angeblichen Partner, mit denen die Kurse gebaut wurden sehr interessant (Facebook, Amazon, Google, Mongo-DB etc.).

Also: Kann dazu jemand etwas aus eigener oder übermittelter Erfahrung beitragen? Wie sind die Materialien? Werden die Kurse wirklich gut betreut? Ist der Zeitaufwand (10 h/Woche) realistisch? Wie hoch ist der praktische Nutzwert? ...

Ich bin gespannt auf eure Antworten, vielen Dank im Voraus.

 

Bearbeitet von Takezo

WBH - B. Sc. Angewandte Informatik - Wirtschaftsinformatik 7. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Von den monatlichen Preisen her ist man da ja fast auf dem Niveau wie für ein akademisches Fernstudium (zum Beispiel der Android Developer mit 199 USD bzw. 299 USD für die Premium-Version - interessant dabei die Garantie (?), danach einen Job zu finden.

 

Die Partner-Unternehmen sind wirklich sehr bekannte Namen.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Jobgarantie ist allerdings auf den Arbeitsmarkt der USA bezogen.

 

Bezüglich des Preises handelt es sich ja um akademische Angebote und diese sind in Amerika recht teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich auch deutsche MOOC-Anbieter prüfen. Da gibt es auch einiges.


Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind es wirklich akademische Angebote - oder in erster Linie Industrie-Angebote? Was ja nicht schlecht sein muss, gerade bei den Unternehmen, die dahinter stehen. Allerdings sehe ich auch nur die Unternehmen, keine Hochschulen, wie sonst bei MOOCs üblich (auch bei den kostenlosen (amerikanischen)).

 

Interessant fand ich noch aus den FAQ, denn diese Option hatte ich bisher nicht gesehen:

 

Zitat

Are Nanodegree course and project materials available for free?
The materials for individual courses—and the associated projects that make up the Nanodegree program curricula—are accessible for free. You can find these courses in the syllabus section of the relevant Nanodegree program overview page

 


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback!

Erstmal mache ich den Bachelor fertig aber zukünftig könnten mich solche praxisbezogene Spezialangebote schon interessieren. Der Preis ist natürlich enorm ... Wären solche Angebote wohl auch grundsätzlich steuerlich absetzbar?


WBH - B. Sc. Angewandte Informatik - Wirtschaftsinformatik 7. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Takezo sagte:

Wären solche Angebote wohl auch grundsätzlich steuerlich absetzbar?

 

Ja, grundsätzlich sollten sie das sein. Sind ja auch Weiterbildungen wie zum Beispiel Fernlehrgänge auch.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung