Zum Inhalt springen

UDACITY Nanodegree-Kurse


Takezo

Empfohlene Beiträge

UDACITY bietet unter dem Namen "UDACITY Nanodegree Programs" einige interessante Kurse zu aktuellen IT-Themen an (z.B. Big-Data, App- oder Webdevelopment etc.).

Die Kurse dauern meistens zwischen 6 und 12 Monaten und kosten ca. 200 $/Monat. Es geht hierbei um reine Weiterbildungskurse ohne irgendeinen qualifizierenden Abschluss.

Hier ein Link auf die Startseite: UDACITY

Mich interessiert, ob hier schon jemand Erfahrungen mit diesen Kursen gesammelt hat. Ich finde die Themen recht reizvoll, die Kursdauer ist überschaubar und die angeblichen Partner, mit denen die Kurse gebaut wurden sehr interessant (Facebook, Amazon, Google, Mongo-DB etc.).

Also: Kann dazu jemand etwas aus eigener oder übermittelter Erfahrung beitragen? Wie sind die Materialien? Werden die Kurse wirklich gut betreut? Ist der Zeitaufwand (10 h/Woche) realistisch? Wie hoch ist der praktische Nutzwert? ...

Ich bin gespannt auf eure Antworten, vielen Dank im Voraus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Von den monatlichen Preisen her ist man da ja fast auf dem Niveau wie für ein akademisches Fernstudium (zum Beispiel der Android Developer mit 199 USD bzw. 299 USD für die Premium-Version - interessant dabei die Garantie (?), danach einen Job zu finden.

 

Die Partner-Unternehmen sind wirklich sehr bekannte Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind es wirklich akademische Angebote - oder in erster Linie Industrie-Angebote? Was ja nicht schlecht sein muss, gerade bei den Unternehmen, die dahinter stehen. Allerdings sehe ich auch nur die Unternehmen, keine Hochschulen, wie sonst bei MOOCs üblich (auch bei den kostenlosen (amerikanischen)).

 

Interessant fand ich noch aus den FAQ, denn diese Option hatte ich bisher nicht gesehen:

 

Zitat

Are Nanodegree course and project materials available for free?
The materials for individual courses—and the associated projects that make up the Nanodegree program curricula—are accessible for free. You can find these courses in the syllabus section of the relevant Nanodegree program overview page

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback!

Erstmal mache ich den Bachelor fertig aber zukünftig könnten mich solche praxisbezogene Spezialangebote schon interessieren. Der Preis ist natürlich enorm ... Wären solche Angebote wohl auch grundsätzlich steuerlich absetzbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...