Zum Inhalt springen

IT-Management Ansehen


Master Schlumpf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich entschlossen nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker und einiger Berufserfahrung nochmal ein Studium anzugehen. Während meiner Suche bin ich auf den Studiengang IT-Management (z.B. Steinbeis SMI oder Euro-FH) aufmerksam geworden. Die Inhalte des Fernstudiums finde ich super. Ich bin mir nur nicht sicher wie angesehen so ein Studium ist. Mir ist bekannt, dass Studenten die irgendwas mit *Management* studieren oder studiert haben oft belächelt werden.

 

Wie seht Ihr das? Habt ihr evtl. Erfahrungen mit diesem Studiengang?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe den Eindruck, dass diese Studiengänge einfach anders benannte Wirtschaftsinformatik Studiengänge sind die ansonsten inhaltlich sehr ähnlich zu diesen sind. Ich bin nebenberuflich Tutor des Kurses IT Managemen und IT Recht an der DHBW in Stuttgart und dieser Kurs ist dort im Rahmen eines Wirtschaftsinformatikstudiums Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm gut umbenannt hin oder her. Studiengänge spezialisieren sich immer weiter. Wenn ich bei der WBH den Master IT-Management vergleiche ist er eher am Wirtschaftsingenieur als am WIrtschaftsinformatiker dran. Ich denke da ist durchaus potential eine entsprechende Nische zu füttern.

 

Warum sollten die Studiengänge belächelt werden? Nur weil es vor 30, 20, 10 Jahren noch keine spezialisierten Studiengänge gab? Es gibt genug Leute die andere Leute belächeln aus irgend einem Grund. Ob das gesamtheitlich valide ist oder eher anderen Gründen geschuldet ist wird der Einzelfall entscheiden. Grundsätzlich denke ich aber auch, dass ein Management Studiengang nicht aus jedem ein Manager macht...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen