Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
Henryette

1. Präsensseminar

Empfohlene Beiträge

Ich werde mich am Fernstudientag an der Apollon Hochschule einschreiben. Dauert leider noch so lange <_<, aber für 10% muss ich wohl geduldig sein. 

Dann möchte ich so schnell wie möglich das 1. Seminar in Bremen machen. Habt Ihr Lust zu schreiben, was mich da erwartet? Es ist glaube ich ähnlich für alle Studiengänge, aber besonders interessiert es mich für den Studiengang Angewandte Psychologie.

Stehe auf der Warteliste für einen Termin März, da ich leider nur Freitag/Samstag kann, nicht Montag/Dienstag. Ansonsten kann ich erst Ende April... Und Geduld war noch nie meine Stärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Naja, sooo lange ist es bis zum Fernstudientag ja nun auch nicht mehr hin ;). Wenn du es gar nicht abwarten kannst, könntest du mal versuchen mit APOLLON in individuelle Verhandlungen um einen Rabatt einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, dann sehen wir uns am Fernstudientag:) . Ich werde dort einen Vortrag halten.

 

Das Einführungsseminar ist für alle Bachelorstudiengänge gleich. Es sitzen alle im selben Seminar. Es gibt Vorstellungsrunden, ihr lernt diverse Mitarbeiter kennen. Es wird nochmal auf den Online-campus eingegangen und wie das Studium allgemein so läuft. Dann allerdings gibt es noch eine schöne Aufgabe zu bewältigen, die sehr viel Spaß macht. In diesem Zuge lernt ihr noch ein paar (ich glaube 3) Mitstudierende kennen, die euch bei dieser Aufgabe unterstützen.

Bis zu diesem Seminar kannst du aber locker schon mindestens mit der ersten Fallaufgabe anfangen. Also langweilig wird dir bis dahin nicht.....:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, habe nun einen Termin am Fernstudientag! Bin schon sehr gespannt. Auf einen Termin zum Präsenzseminare warte ich noch, scheint sich schwierig zu gestalten so zu Jahresbeginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider nicht dabei, wäre es aber gerne.

 

Es ist auf jeden Fall schön schon mal Professoren und besonders Frau Prof. Dr. Scherenberg aus deinem Studiengang kennen zu lernen, sie ist toll. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war erst nach 2 Monaten zum Einführungsseminar, weil ich nicht früher konnte. Ich war damals noch im Schichtdienst. Es hat mir nicht geschadet, vielleicht war es am Anfang etwas langweilig, weil ich den Online Campus schon ausgiebig gecheckt hatte und damit umgehen konnte. Alles andere, wie Zeitmanagement usw. war auch zu diesem Zeitpunkt völlig ok. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es wie Beetlejuicine, ich war nach ca. 2 Monaten beim Einführungsseminar. Am Anfang, als der Online-Campus erklärt wurde, und wie man Fallaufgaben einsendet, wars nicht so spannend, weil ich das alles selber schon rausgefunden hatte. Aber das ist nur ein ganz kleiner Teil und war daher locker zu verkraften.

Ich würde zwar dazu raten so früh wie möglich zu fahren, wenns aber halt nicht geht, dann ist es kein Drama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung