Springe zum Inhalt
92luisa

Wie wird man Key Account Manager?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, ich heiße Luisa, bin 21 Jahre alt und habe meine Schule gerade beendet (MSA). Nun bin ich auf der Suche nach dem passenden Beruf für mich. Meine Stärken sind: - ich kann gut Vorträge halten, habe eine positive Ausstrahlung, kann Menschen in den Bann ziehen und begeistern, bin sprachlich sehr gewandt und ausdrucksstark.

Ein Bekannter riet mir zu "werde doch key account manager". Nach einigem googlen fand ich den Beruf tatsächlich ganz interessant. Bloß: wie wird man Key Account Manager? Reicht das ILS Fernstudium mit dem IHK Zertifikat als "Ausbildung"?

Könnt ihr mir helfen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Key Account Manager wird man nicht durch eine Ausbildung und vermutlich durch ein Fernstudium beim ILS schon gar nicht. Man entwickelt sich dazu und hat, wenn es um hochwertige und erklärungsbedürftige Güter steht, in der Regel eine einschlägige Fachausbildung oder ein Studium abgeschlossen.

 

http://wirtschaftslexikon.gabler.de//Definition/key-account-management.html?referenceKeywordName=Account+Management

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Frage: Warum suchst du dir keinen Ausbildungsplatz? - Das wäre der übliche Weg zum Start in den Beruf nach der Schule. Vielleicht könnte eine kaufmännische Ausbildung das Passende für dich sein? 

 

Key Account Management ist ja vor allem eine Vertriebstätigkeit. Ist der Vertrieb eine Tätigkeit, die dich interessiert?

 

Woran hat dein Bekannter diesen Rat festgemacht? - Hält er das für das Richtige für dich? Ist er selbst in dem Bereich tätig?

 

Was sind denn ganz allgemein Themen oder Tätigkeiten, die dir liegen und dich interessieren? Gibt es Berufe, die du dir vorstellen könntest für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung