Springe zum Inhalt
Carioca

Soziale Arbeit (B.A.)

Empfohlene Beiträge

Dieser Studiengang hat ja noch nicht begonnen, stößt aber, durch die niederschwelligen (nicht negativ gemeint) Zulassungsvoraussetzungen auf starkes Interesse.

 

Eben bin ich beim recherchieren auf Fernstudium Direkt etwas stutzig geworden. Dort ist dieser Studiengang, der ja noch nicht mal begonnen hat und noch in den Endzügen der Akkreditierungsphase hängt bereits bewertet worden. 

 

 

Positiv finde ich durchaus, dass der Studiengang dort bereits aufgeführt ist, da er bei vielen Portalen eben noch nicht auftaucht, weil er noch zu neu ist, aber bereits eine Bewertung?

 

Außerdem würde ich mich freuen, wenn hier vielleicht ein allgemeiner Austausch über den Studiengang stattfinden würde. Da ich hoffe, dass er startet und ich auch hoffentlich beginne, hatte ich auch vor hier einen Blog zu starten und zu berichten. 

 

Edit: Inhaltiliche Korrektur

Bearbeitet von Carioca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo, haben Sie den Link zur Bewertung? Wir finden die Bewertung dort nicht...

 

Oliver Kreimer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir sagte die Diploma dass der Studiengang akkreditiert wurde und definitiv zum Sommersemester 2016 beginnt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pladde, die Info habe ich seit Anfang Februar, siehe auch den anderen Thread.

Dann bin ich gespannt, wann die Immatrikulationsunterlagen und erste Infos per Post bei mir eintrudeln.

Außerdem gibt es am 7.März ja noch eine Online Infoveranstaltung. Die werde ich auch auf jeden Fall nochmals nutzen. Mailkontakt mit Frau Prof. Skalla hatte ich bereits. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Carioca Hallo!Wollte mal nachhaken,wie die Infoveranstaltung am 07.März war. Was gab es für Infos?Interessiere mich auch sehr für den Studiengang,weshalb ich mich sehr über ein paar Infos, die über die Daten auf der HP hinausgehen, freuen würde!LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste mal meinen Beitrag aus dem Infothread zu den neuen Studiengängen nochmal:

 

Frau Prof. Skalla hat gestern Abend nochmals bestätigt, dass alle neuen Studiengänge im April starten werden, auch Soziale Arbeit. 

Die Zulassungsbescheide und Infobriefe sind schon gedruckt und gehen zur Post, sobald die Akkreditierungsurkunde eingetroffen ist, worauf man jeden Tag wartet. 

Interessant war, dass die Modulpläne sich nochmals verschoben haben und die 100 Praxistage bzw. 800 Stunden nun über die letzten vier Semester verteilt werden und diese auch dementsprechend von Theorieblöcken begleitet werden. 

Neu ist außerdem, dass man mit Abschluss Soziale Arbeit sowohl den Titel Sozialpädagoge als auch Sozialarbeiter erhält. 

Außerdem wurde die Studiengangsleiterin bekannt gegeben für Soziale Arbeit, dies ist nicht Frau Prof. Skalla, sondern Frau Wartenpfuhl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sagen wir es so: wir verschicken heute eine Menge Briefe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung