Zum Inhalt springen

Soziale Arbeit (B.A.)


Carioca

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

welches Tablet nutzt du denn? Ich besitze ein iPad.

 

iBooks ist für meine Zwecke nutzlos, da man damit zwar Lesezeichen setzen kann, aber keine Kommentare hinzufügen kann.

 

Hab mir jetzt mal einen PDF Reader aus dem Appstore geladen mit dem das viel besser klappt. Da gibts einige von, kannst dir ja mal anschauen welchen du bevorzugst.

 

Damit lassen sich dann Sätze unterstreichen und Notizen hinzufügen.

 

Nachtrag:

Hab meine App grad ein bisschen geteset und bin total begeistert!

Man kann wircklich total viel damit machen (Kommentare, Unterstreichen, Hervorheben, Zeichen, Lesezeichen, Synch etc.)

 

Falls jemand von euch auch mit einem Tablet arbeitet kann ich euch nur sehr nahelegen auch einen PDF Reader (also App) anzuschaffen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Social, danke nochmal für den Tipp mit der App!

An alle: Schaut eure Stundenpläne nochmal an, bei mir hat sich von letzter auf diese Woche der komplette Stundenplan geändert! Über die Hälfte der Veranstaltungen ist verschoben worden, sowohl von den Terminen, als auch von den Inhalten her.

Ich hoffe, es bleibt jetzt halbwegs so und wird nicht nochmals komplett über den Haufen geworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schau doch mal in die Blogs oder die anderen Threads zu dem Thema. 

Der Studiengang ist ja gerade erst gestartet, die meisten hatten bislang nur die allgemeine Begrüßung. 

Insgesamt ist das Studium so aufgebaut, dass du, zumindest im ersten Semester (später aber vermutlich auch), in den meisten Modulen "Begleitbriefe" hast, mit den Hinweisen, welche Seiten in den zugrunde liegenden Lehrbüchern du bearbeiten solltest. Die Lehrbücher werden dir alle als eBooks zur Verfügung gestellt. 

Was bei der Diploma halt wirklich wichtig ist, sind die vielen Präsenzen an Samstagen, das sollte man immer bedenken. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sorry, das ich dieses Thema nochmal "rausgraben" muss, doch ich hääte ein paar Fragen zu diesem Studiengang.

Ich Studiere gerade an einer PH in Baden Württemberg im 2. Semester Kindheitspädagogik, habe aber bereits eine Ausbildung im Pädagogischen Bereich und jetzt eine Stelle in Aussicht. Gerne möchte ich vom Vollzeitstudium zum Fernstudium wechseln. Ich würde sogar ein paar Credits anerkannt bekommen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Wie gefällt euch Studenten der erste Monat im Studiegang bei Diploma den so?

2. Wie ist das Lernmaterial? Scheint es aktuell?

3. Wie ist die Betreuung?

Freue mich auf Eure Antworten! :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...