Springe zum Inhalt
Carioca

Soziale Arbeit (B.A.)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welches Tablet nutzt du denn? Ich besitze ein iPad.

iBooks ist für meine Zwecke nutzlos, da man damit zwar Lesezeichen setzen kann, aber keine Kommentare hinzufügen kann.

Hab mir jetzt mal einen PDF Reader aus dem Appstore geladen mit dem das viel besser klappt. Da gibts einige von, kannst dir ja mal anschauen welchen du bevorzugst.

Damit lassen sich dann Sätze unterstreichen und Notizen hinzufügen.

Nachtrag:

Hab meine App grad ein bisschen geteset und bin total begeistert!

Man kann wircklich total viel damit machen (Kommentare, Unterstreichen, Hervorheben, Zeichen, Lesezeichen, Synch etc.)

Falls jemand von euch auch mit einem Tablet arbeitet kann ich euch nur sehr nahelegen auch einen PDF Reader (also App) anzuschaffen!!

Bearbeitet von Social
Zusatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Social, danke nochmal für den Tipp mit der App!

An alle: Schaut eure Stundenpläne nochmal an, bei mir hat sich von letzter auf diese Woche der komplette Stundenplan geändert! Über die Hälfte der Veranstaltungen ist verschoben worden, sowohl von den Terminen, als auch von den Inhalten her.

Ich hoffe, es bleibt jetzt halbwegs so und wird nicht nochmals komplett über den Haufen geworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ändern sich häufiger mal von Woche zu Woche.... so war es bei uns.

Im Zweifel immer Freitags ab 18.00h reinschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heißt aber für mich als Konsequenz, besser immer alle Samstage frei halten, weil es der Diploma ja einfallen könnte doch nochmal was zu ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz so krass ist es nicht, aber bei uns war mal eine Serie von 9 oder 10 Samstagen hintereinander. Die Kommilitonen mit Schichtdienst hatten da echt die A-Karte gezogen ;-)

Bearbeitet von Forensiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bleibt ja noch zu hoffen. Wobei so ein Marathon echt fies ist und man dann nur hoffen kann gut vernetzt zu sein, oder einen seeeeeeeehr rücksichtsvollen Arbeitgeber zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beabsichtige ab Oktober bei Diploma "Soziale Arbeit" zu studieren. Weiß jemand etwas über das Studienmaterial, über Bücher die Pflichtlektüre, oder Teil des Studiums sind? Wie sind Euere Erfahrungen.

Vielen Dank

loma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau doch mal in die Blogs oder die anderen Threads zu dem Thema. 

Der Studiengang ist ja gerade erst gestartet, die meisten hatten bislang nur die allgemeine Begrüßung. 

Insgesamt ist das Studium so aufgebaut, dass du, zumindest im ersten Semester (später aber vermutlich auch), in den meisten Modulen "Begleitbriefe" hast, mit den Hinweisen, welche Seiten in den zugrunde liegenden Lehrbüchern du bearbeiten solltest. Die Lehrbücher werden dir alle als eBooks zur Verfügung gestellt. 

Was bei der Diploma halt wirklich wichtig ist, sind die vielen Präsenzen an Samstagen, das sollte man immer bedenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Anfrage von @lomagyoenma und die Antwort darauf von @Carioca in das vorhandene Thema zum Studiengang Soziale Arbeit an der DIPLOMA integriert. Die Blogs sind übrigens hier zu finden:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, das ich dieses Thema nochmal "rausgraben" muss, doch ich hääte ein paar Fragen zu diesem Studiengang.

Ich Studiere gerade an einer PH in Baden Württemberg im 2. Semester Kindheitspädagogik, habe aber bereits eine Ausbildung im Pädagogischen Bereich und jetzt eine Stelle in Aussicht. Gerne möchte ich vom Vollzeitstudium zum Fernstudium wechseln. Ich würde sogar ein paar Credits anerkannt bekommen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Wie gefällt euch Studenten der erste Monat im Studiegang bei Diploma den so?

2. Wie ist das Lernmaterial? Scheint es aktuell?

3. Wie ist die Betreuung?

Freue mich auf Eure Antworten! :)

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag