Zum Inhalt springen

Wer macht einen Master of Public Health im Fernstudium und wo?


psychodelix

Empfohlene Beiträge

Ich denke immer noch an einen  Master of Public Health nach dem Bachelor.

Aber ich finde nur zwei Anbieter, die für mich in der Nähe von Hamburg/Bremen für Präsenzphasen erreichbar sind (familiäre Verpflichtungen erlauben keine Woche im Süden von Deutschland).

 

Wer hier studiert wo? Habt ihr noch Tipps bezüglich Anbieter für mich? 

 

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Berufsbegleitend gibt es ja wie im anderen Tread erwähnt den M.Sc. Public Health in Oldenburg an der Jade Hochschule. Den studiere ich gerade auch noch, werde mich allerdings wieder exmatrikulieren, weil er nicht wirklich berufsbegleitend ausgelegt ist. Die meisten haben ja nur 180 Credits aus ihrem Bachelor. Die BA-Master Lücke zu füllen ist dort kein großes Problem. Aber inngesamt ist dort alles sehr aufwendig und teils schlecht organisiert - nicht nur meine subjektive Meiung. Der Studiengang ist ansich noch recht neu. Die erste Kohorte ( nur 7 Leute von anfangs 20) ist jetzt mit ihrer Masterarbeit durch.

 

Als Fernstudium gibt es im Bereich Public Health nicht wirklich was. Allerdings ist der Gesundheitsökonomie-Master bei der APOLLON ähnlich von den Inhalten her aufgebaut. Es fehlt dort die Forschungsrichtung und geht dann natürlich eher ins Ökonomische.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es denn mit dem Master of Health Administration in Bielefeld aus?

 

Nur alle paar Monate 1-2 Tage Seminar.

Termine: 

https://www.uni-bielefeld.de/gesundhw/downloads/zeitplan_mha.pdf

Der Master hat 60 CP. Es ist aber kein Problem, wenn der Bachelor vorher nur 180 CP hatte. Es sei denn, du möchtest promovieren...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, Forensiker sagte: