Zum Inhalt springen

Master of Business Administration (MBA) in General Management an der DIPLOMA


traveler44

Empfohlene Beiträge

Hi Traveler44,

 

vielen Dank fuer die Informationen, die muntern mich schon ein wenig auf...:)

Ich war schon ein wenig "durcheinander" als ich das Studienheft zur Finanzmathematik 

durchgearbeitet habe, man denkt sich ja schon " was da wohl kommt in der Pruefung"..aber wie du schon erwaehnt hast, sollte es eigentlich nicht schwieriger als die Lernbriefe selber sein.

Ich habe hier im Post die jeweiligen Meinungen zum Bekanntheitsgrad der DIPLOMA gelesen und nach fast 5 Jahren in den USA kann ich mit Sicherheit behaupten, dass in erster Linie die Berufserfahrung eine Rolle spielt und der Titel dir die Tuer oeffnet. Es gibt in den Staaten einige zwielichte (Online) UNIs (Walden University etc.) an denen du den Master machen kannst fuer wesentlich mehr Geld, diese sind aber weitgehend bekannt und den Ami interessiert zunaechst nur ob die UNI akkredidiert ist und wie das Ranking aussieht. Desweiteren ist man als deutsche Fachkraft sehr gerne gesehen, da man als Standard eine Ausbildung mitbringt, die die meisten nicht mit sich bringen. Klar gibt es tolle UNIs wie Stanford, Yale, Harward (approx. $25000/ Semester all inclusive) aber es kommt auch immer ganz darauf an wo man her kommt und was man vor hat.

Ich habe zumindest nicht mehr vor CFO bei Google oder Microsoft zu werden und konzentriere mich eher auf Directoren Ebene von Mittel grossen Unternehmen...

Dies sind die Erfahrungen die ich in Lousiana und Texas gesammelt habe, das kann selbstverstaendlich an der Ostkueste ganz anders sein, alleine schon wegen der politischen Gesinnung.

 

Gruss

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...