Springe zum Inhalt
MichaelD2

Fernstudiengang an der Euro-FH ohne 3-jährige Berufserfahrung

Empfohlene Beiträge

Hallo,
 
nach langem Überlegen und ein paar Jahren Berufserfahrung, habe ich mich dazu entschlussen ein Fernstudium an der Euro-FH zu beginnen. Ein Fernstudium darum, weil ich kein Abitur habe und ich das perfekt mit meinem Job unter einen Hut bringen könnte. Im Juli 2013 habe ich eine Ausbildung im Einzelhandel (drei Jahre) abgeschlossen. Daraufhin war ich auf einer Berufsoberschule, um dort mein Fachabitur nach zu holen. Weil es zu diesem Zeitpunkt allerdings finanzielle Schwierigkeiten gab, musste ich gezwungenerweiße wieder zurück ins Berufsleben. Weil mich schon auf der Berufsoberschule das Fach BWL besonders interessiert hat und es im Moment zeitlich, sowie auch finanziell funktionieren würde, habe ich mich für den Bachelor of Arts in BWL entschieden. Nun zu meiner Frage. Seit meiner abgeschlossenen Berufsausbildung habe ich nun 2,5 Jahre gearbeitet. Allerdings nicht immer Vollzeit. Sollte das eine Grundvorraussetzung sein? Auf der Seite steht, dass man drei Jahre Berufserfahrung mitbringen muss. Würde es in meinem Fall dann heißen, dass ich erst in sechs Monaten mit dem Studium (erstmals als Gasthörer) anfangen könnte, oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten, um früher mit dem Studium beginnen zu können? Mein Mitbewohner und ich würden am liebsten zusammen das Studium beginnen.

Ich freue mich auf eure Antworten. 
 
Liebe Grüße
Michi
Bearbeitet von MichaelD2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Michi,

 

diese Frage kann dir verbindlich nur die Euro-FH beantworten. Ohne Abitur und ohne abgeschlossene Fachweiterbildung sind drei Jahre Berufserfahrung erforderlich, von Vollzeit steht zumindest auf der Homepage erstmal nicht. Allerdings vermute ich, dass diese drei Jahre erforderlich sind und es sich dabei auch um eine rechtliche Vorgabe (Hamburg) handelt. 

 

Dennoch, frag doch mal bei der Euro-FH an und es wäre super, wenn du uns hier auch über informieren würdest, was dabei raus kommt.

 

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung