Zum Inhalt springen

Studium in England


mrs_beautiful

Empfohlene Beiträge

Hallo mrs_beautiful,

 

wie sieht es mit der Finanzierung deiner Studiengebühren aus? - In UK sind diese sehr sehr happig, da kommst du für einen Bachelor über die Jahre schon auf 30k bis 40k Pfund (gesamt). Da hast du dann aber noch nicht gewohnt, gegessen, dich gekleidet, etc...also entweder Stipendium, Kreditschulden machen, reiche Eltern haben oder Erbschaft/Lottogewinn...

 

Und ich denke nicht, dass Medizin studieren, noch dazu in einer Fremdsprache bzw. Nicht-Muttersprache mit sehr spezifischem Jargon, das Ganze leichter macht.

 

Englischsprachige, wissenschaftliche Artikel zu lesen und zu verstehen ist ja noch nicht soo schlimm, aber dann im Studien- und Arbeitsalltag, wenn unter Stress die lokalen Dialekte deiner Mitstudenten durchbrechen, dann wird es interessant (wir hatten in meinem Psy-Studium schottische Studenten da, und auch Vortragende von UK-Unis, da wurden die Themen durch den Slang gleich interessanter...).

 

Ergänzungen:

Wie es genau mit der deutschen Fachhochschulreife in UK aussieht weiß ich jetzt nicht, aber es wird sehr sicher ein sehr guter Notenschnitt notwendig sein (eben weil du Medizin studieren willst), sowie der Nachweis, dass du der englischen Sprache auf einem bestimmten (akademischen) Niveau mächtig bist (da musst du dann bei der jeweiligen Uni nachsehen/anfragen, ob IELTS, TOEFL, etc., verlangt/akzeptiert wird). - WENN die FH-Reife dich für ein Medizinstudium in UK befähigt.

 

LG RoddY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...