Zum Inhalt springen

Präsenzen/Kontaktblöcke


Higgins

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal kur eine Frage, weil ich das nicht ganz verstehe:

 

Die DIPLOMA gibt ihre Präsenzen ja in sogenannten "Kontaktblöcken" an. Wenn man davon ausgeht, das ein Kontaktblock einem Präsenztag entspricht, müssten das in einem Semester 12 Kontaktblöcke sein, weil die Präsenzen etwa alle zwei Wochen stattfinden. Es sind aber 20 oder 22 (plus/minus) Kontaktblöcke pro Semester. Weiß da zufällig einer Bescheid? Vielen Dank :)

 

LG Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo, da war der Forensiker schneller ;-) Hier noch unsere Antwort, die das im Wesentlichen bestätigt.

 

Ein Samstag besteht i.d.R. aus 2 Blöcken:

Vormittagsblock in der Zeit von 09:30 - 12:45 Uhr und

Nachmittagsblock in der Zeit von 13:15 - 16:30 Uhr

 

Durchschnittlich werden also 24 Blöcke an 12 Samstagen im Semester angeboten. Ein Semester besteht aus ca. 24 Wochen (abzüglich Prüfungszeitraum im April/ Mai und Oktober/ November sowie vorlesungsfreie Zeiten). Es kann durch krankheitsbedingte Ausfälle und Verschiebungen mal sein, daß an einem Samstag nur ein Block stattfindet.

Melden Sie sich gern bei weiteren Fragen ;-)

Oliver Kreimer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...