Zum Inhalt springen

Erste juristische Prüfung an der FernUni möglich!


jennys

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile hat die FernUni weitere Informationen zur EJP veröffentlicht, welche dieser Tweet sehr schön zusammenfasst:

 

 

Wichtig hier besonders der Hinweis auf die FAQ:

http://www.fernuni-hagen.de/rewi/faq/EJP.shtml

Dort geht es unter anderem darum, wie aus dem Bachelor in den Studiengang EJP gewechselt werden kann bzw. wie dieser dazu genommen werden kann, woher die Bezeichnung stammt, wo die staatlichen Prüfungen abgenommen werden usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich hab mir gestern, nochmal die Seite der FernUni angesehen wegen dem Studiengang Rechtswissenschaffen und insbesondere die Möglichkeit das erste Staatsexamen zu machen... ich habs aber noch nicht 100 % begriffen, man macht doch an erster Stelle den Bachlor LL. B und dazu Module um zum ersten Staatsexamen zu gelassen zu werden oder, hab ich das so richtig verstanden... gibt es eigentlich Infoveranstaltung zu den jeweiligen Studiengängen in Hagen? Ich hätte so viele Fragen.

 

Vielen Dank

vlg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so verstanden.

 

Also erst den Bachelor, dann die Aufbaumodule, damit man die entsprechend notwendigen Inhalte sowie Credits für die EJP hat.

Das Gute ist halt, dass man dann schon einen Abschluss hat und nicht vor dem nichts steht, wenn es mit der EJP nicht klappen sollte - was ja durchaus realistisch ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FernUni empfiehlt die parallele Einschreibung nicht. Ich hab mir auch überlegt, direkt in die parallele Variante zu wechseln. Die Studienberatung hat mir gesagt, man solle lieber erstmal nur im Bachelor bleiben. Verliert man den Prüfungsanspruch, dann nur für den Bachelor und nicht für die EJP. Ist an in beides eingeschrieben, verliert man den Prüfungsanspruch direkt für beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Die FernUni Hagen berichtet darüber, wie das Angebot mittlerweile angenommen wird. Zu den bisherigen Teilnehmerzahlen und Absolventen heißt es dort:

 

Zitat

„Wir können stolz behaupten, dass 25 Studierende den universitären Teil des Examens bereits erfolgreich abgeschlossen haben. Als nächstes müssen sie noch den staatlichen Teil absolvieren“, sagt Examenskoordinator Christopher Bona. Fünf von ihnen haben bereits beides geschafft „und das mit einer sehr beachtlichen Gesamtpunktzahl“, hebt er hervor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...