Zum Inhalt springen

ILS Fach-Abitur Fälschungen


KingKhan98

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

 

Ich habe in den Medien gelesen das es manche Anbieter gibt die das ILS Fach-Abitur fälschen. Meine Frage ist prüfen die Unis in Deutschland nicht die Dokumente und warum rufen die Unis nicht die jeweiligen Institute an ob sie es wirklich gemacht haben?

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Auf welche Medienberichte beziehst du dich hier? Hast du Quellen? Was für Anbieter sollen da was fälschen?

 

Das ILS stellt ja selbst gar kein (Fach-)Abitur aus, sondern bereitet lediglich auf die Externenprüfung vor.

 

Schreib doch noch ein bisschen mehr Hintergrund, was du genau meinst und worum es dir geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Markus Jung sagte:

Schreib doch noch ein bisschen mehr Hintergrund, was du genau meinst und worum es dir geht.

Es geht mir darum das in der heutigen Zeit es Leute gibt die Zeugnisse fälschen und es die Unis nicht entdecken das es eine Fälschung bzw. eine Urkundenfälschung ist und die Studienplätze andere Abiturienten wegnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, stell dir mal vor, jeder Arbeitgeber/Uni telefoniert bei jeder Bewerbung die ausstellende Schule an. Das ist schlicht unmöglich.

 

Daher sind eigentlich beglaubigte Kopien üblich. Wenn du auch das noch fälschst, tja dann hast du Urkundenfälschung, eine Straftat, begangen.

 

Inwiefern das mit der ILS zusammenhängt, erschließt sich mir nicht, da die überhaupt keine Abiturzeugnisse ausstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das leider auch gerade nicht nachvollziehen, kann mich da nur anschliessen, dass normalerweise man eine beglaubigte Kopie benötigt. Wird eine Fälschung bekannt, werden auch die damit erworbene Abschlüsse (Studium etc.) ab erkannt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier immer noch jede Menge Fragezeichen vor Augen... Und mir fehlt ein Bezug, in welcher Weise du betroffen bist.

 

Ja, ich kann mir vorstellen, dass Abiturzeugnisse gefälscht werden. Aber vermutlich ganz unabhängig davon, ob es sich dabei um welche vom Gymnasium handelt, oder welche aus dem Externenabitur, zu dem die Vorbereitung ja per Fernschule, Abendschule oder auch auch anderem Weg erfolgen kann.

 

Urkundenfälschung ist eine Straftat. In der Regel (ich kenne es nicht anders) begnügen sich die Unis ja auch nicht mit einfachen Kopien, sondern verlangen beglaubigte Kopien. Also müsste dann jemand entweder die Beglaubigung fälschen, oder die zur Beglaubigung vorgelegte Urkunde müsste schon eine Fälschung sein - beides erfordert schon eine ganze Menge kriminelle Energie und sind alles Andere als Lapalien. Kommt sicherlich mal vor, dürfte aber doch eher die Ausnahme sein.

 

Mir fehlen hier nach wie vor konkrete Angaben, worum es geht, Quellen zu den Medien, die berichtet haben sollen etc., um mir ein Bild zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, narub sagte:

[...]Daher sind eigentlich beglaubigte Kopien üblich.[...]

Also ich habe noch nie Beglaubigte Kopien bei meinem Arbeitgeber abgegeben, bei der Einschreibung an einer FH/Uni ist das üblich.

 

Ich wäre vorsichtig mit sowas und würde mich grundsätzlich nicht darauf einlassen. Das kann böse, sehr böse enden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...