Springe zum Inhalt
KingKhan98

ILS Fach-Abitur Fälschungen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

 

Ich habe in den Medien gelesen das es manche Anbieter gibt die das ILS Fach-Abitur fälschen. Meine Frage ist prüfen die Unis in Deutschland nicht die Dokumente und warum rufen die Unis nicht die jeweiligen Institute an ob sie es wirklich gemacht haben?

 

Mit freundlichen Grüßen

Bearbeitet von Markus Jung
Rechtschreibung Titel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Auf welche Medienberichte beziehst du dich hier? Hast du Quellen? Was für Anbieter sollen da was fälschen?

 

Das ILS stellt ja selbst gar kein (Fach-)Abitur aus, sondern bereitet lediglich auf die Externenprüfung vor.

 

Schreib doch noch ein bisschen mehr Hintergrund, was du genau meinst und worum es dir geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fernkurse von ILS usw. bereiten nur auf die Prüfung vor. Du mußt dich danach zur Prüfung an einer normalen Schule als externer anmelden. Da kann eben nichts von ILS verändert werden.

Bearbeitet von jedi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Markus Jung sagte:

Schreib doch noch ein bisschen mehr Hintergrund, was du genau meinst und worum es dir geht.

Es geht mir darum das in der heutigen Zeit es Leute gibt die Zeugnisse fälschen und es die Unis nicht entdecken das es eine Fälschung bzw. eine Urkundenfälschung ist und die Studienplätze andere Abiturienten wegnehmen.

Bearbeitet von KingKhan98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, stell dir mal vor, jeder Arbeitgeber/Uni telefoniert bei jeder Bewerbung die ausstellende Schule an. Das ist schlicht unmöglich.

 

Daher sind eigentlich beglaubigte Kopien üblich. Wenn du auch das noch fälschst, tja dann hast du Urkundenfälschung, eine Straftat, begangen.

 

Inwiefern das mit der ILS zusammenhängt, erschließt sich mir nicht, da die überhaupt keine Abiturzeugnisse ausstellen.

Bearbeitet von narub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das leider auch gerade nicht nachvollziehen, kann mich da nur anschliessen, dass normalerweise man eine beglaubigte Kopie benötigt. Wird eine Fälschung bekannt, werden auch die damit erworbene Abschlüsse (Studium etc.) ab erkannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier immer noch jede Menge Fragezeichen vor Augen... Und mir fehlt ein Bezug, in welcher Weise du betroffen bist.

 

Ja, ich kann mir vorstellen, dass Abiturzeugnisse gefälscht werden. Aber vermutlich ganz unabhängig davon, ob es sich dabei um welche vom Gymnasium handelt, oder welche aus dem Externenabitur, zu dem die Vorbereitung ja per Fernschule, Abendschule oder auch auch anderem Weg erfolgen kann.

 

Urkundenfälschung ist eine Straftat. In der Regel (ich kenne es nicht anders) begnügen sich die Unis ja auch nicht mit einfachen Kopien, sondern verlangen beglaubigte Kopien. Also müsste dann jemand entweder die Beglaubigung fälschen, oder die zur Beglaubigung vorgelegte Urkunde müsste schon eine Fälschung sein - beides erfordert schon eine ganze Menge kriminelle Energie und sind alles Andere als Lapalien. Kommt sicherlich mal vor, dürfte aber doch eher die Ausnahme sein.

 

Mir fehlen hier nach wie vor konkrete Angaben, worum es geht, Quellen zu den Medien, die berichtet haben sollen etc., um mir ein Bild zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, narub sagte:

[...]Daher sind eigentlich beglaubigte Kopien üblich.[...]

Also ich habe noch nie Beglaubigte Kopien bei meinem Arbeitgeber abgegeben, bei der Einschreibung an einer FH/Uni ist das üblich.

 

Ich wäre vorsichtig mit sowas und würde mich grundsätzlich nicht darauf einlassen. Das kann böse, sehr böse enden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung