Zum Inhalt springen

Fernstudenten Psychologie aus Stuttgart?


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

 

wofür suchst du denn nach anderen Studierenden? - Möchtest du dich einfach mal austauschen? Oder eine Lerngruppe gründen? Kommt für dich auch ein virtueller Austausch in Frage? Und wann hast du mit dem Studium angefangen bzw. wann möchtest du anfangen? Sechs Semester oder acht Semester?

 

Sind viele Fragen ;) - ein paar mehr Infos erhöhen aber die Chancen auf Antworten und Kontakte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Markus?

Ich beginne ab April mit mit der

8- Semester Variante.

Ich möchte mich gern mit anderen Fernstudenten austauschen evtl. auch in Zukunft eine Lerngruppe gründen.

Vielleicht sind auch Fernstudenten aus dem Stuttgarter Raum hier anwesend?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist mein Erststudium, bin sowieso noch "frischgebackene Abiturientin" (Abi 2015) :rolleyes:

Und nein, hab auch noch keine Immatrikulationsbescheinigung. Soweit ich das im internen Bereich verstanden habe, erhält man die erst mit Semesterbeginn. Kann ich aber auch falsch verstanden haben:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Zwei,

 

so, wie ich es verstanden habe, bekommt man die Immatrikulationsbescheinigung nicht von der Hochschule zugeschickt, sondern muß sie sich immer selbst ausdrucken. Im internen Bereich unter "Prüfungsamt" gibt es im Untermenü den Punkt "Immatrikulationsbescheinigung". Ein Ausdruck ist aber erst ab 1. April für uns möglich. Ihr könnt das auch nachlesen in dem Lehrbrief "Einführung in das Studium der Psychologie".

Ich studiere auch zum ersten Mal und freue mich schon sehr :-)

 

LG Candle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...