Zum Inhalt springen

Fernstudenten Psychologie aus Stuttgart?


Empfohlene Beiträge

@eugenio

 

Fährst du mit dem Zug nach Göttingen? da würde sich vielleicht sogar fast schon Ratingen anbieten, je nachdem woher du anreist. Ich bin gespannt, ob du Empfehlungen von der PFH bezüglich Hotels bekommst. Sonst gibt es ja bekannte Seiten im Internet. Bei mir wäre Göttingen wohl auch mit Übernachtung.

 

Meine Klausuren werde ich in Ratingen schreiben :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@FlorianCGN

 

nach Göttingen würde ich mit dem Zug fahren..

Die Fahrten nach Göttingen favorisiere ich, da sich das Studienzentrum in unmittelbarer Nähe vom Hbf befindet.

Ist für mich wesentlich entspannter. Da lege ich viel Wert drauf :lol:

Beim Studienzentrum in Ratingen ist es ein wenig umständlicher, habe mir beide Wegstrecken näher angeschaut :-)

Ich werde bezüglich der Empfehlungen jetzt noch ein Email verfassn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

meine Klausuren schreibe ich in München oder Heidelberg. Für die Präsenzen habe ich primär mal Göttingen gewählt. Da würde ich dann auch mit dem Zug hinfahren, mit Übernachtung.

Im internen Bereich im PFH-Forum hatte ich mal von ein paar Erfahrungsberichten gelesen über Hotels in Göttingen. Anscheinend gibt es auch bei manchen einen Sondertarif für PFH´ler, das find ich schonmal gut!

 

Bezüglich Lernplan habe ich mir noch nichts Konkretes überlegt. Jeden Tag eine feste Zeit geht bei mir nicht und ich bin da auch nicht der Typ dafür. Bisher habe ich nur einen ganz groben Überblick über das erste Semester. Ich warte erst noch das Studienpaket ab und die Einführungsveranstaltung. Dann hab ich denke ich erstmal alles, um mir einen konkreten Plan aufzustellen.

 

LG Candle

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

also wenn ihr alle nach Göttingen fahrt, werde ich, sofern Zeitlich möglich, auch nach Göttingen zu den Präsenzen fahren.

 

Mal eine andere Frage, habt ihr die Unterlagen schon erhalten? Ich hatte gestern eine Karte von der DHL in der Post, wonach ein Paket aus Bremen zur Abholung bereit liegt? weiß einer, ob die Sachen aus Bremen kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Also ich werde für die Präsenzen nach Regensburg fahren, da dies um einiges näher an meinem Wohnort liegt und ich auch privat öfter dort bin und mich daher einigermaßen gut auskenne :) 

 

@FlorianCGN Ich habe meine Unterlagen schon vor einigen Wochen erhalten, allerdings ganz normal per DHL und ohne Abholschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Abholschein bekommt man ja dann, wenn man nicht da war, als es der Zusteller versucht hat. Ich denke mal, @FlorianCGN, das wird dein Paket sein :).

 

Auch wenn es keine offiziellen Kooperationen der PFH mit Hotels gibt würde ich an eurer Stelle trotzdem mal nach Rabatten fragen bei den Unterkünften, gerade wenn ihr dazu auch angebt, dass ihr während des Studiums voraussichtlich x Mal nach Göttingen kommen werdet. Wäre super, wenn ihr hier auch über eure Erfahrungen mit Hotels berichten würdet, dann haben es andere künftig leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

es war leider nicht das erhoffte Paket aus Göttingen :thumbdown: So langsam werde ich schon unruhig, weil es ja gestern eigentlich los gehen sollte und ich noch nichts habe. Ich werde wohl Montag nochmal nachfragen müssen.

 

@Markus Jung

 

Ist sicherlich nicht verkehrt, einfach nach Rabatten zu fragen, mehr als nein sagen können sie ja nicht. Ich werde berichten ;) Ich wollte eh mal in den Erfahrungsberichten der Hotels in der Nähe gucken, ob da irgendwer was diesbezüglich geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...