Zum Inhalt springen

Fernstudenten Psychologie aus Stuttgart?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Eure Schwerpunkte würden mich auch interessieren :-)

Ich denke, ich nehme Pädagogische, Klinische und Gesundheitspsychologie. Als Nebenfach Gesundheitsmanagement. Wobei mich auch bestimmte Themen aus AOP interessieren, aber damit kann man sich ja trotzdem beschäftigen, zumindest, wenn ich dafür noch Zeit habe ?!

 

Freut mich für Dich, daß es doch noch geklappt hat, Florian!

Ich hoffe, wir unterstützen uns gegenseitig bei Statistik.Ich hab auch die Sorge, daß ich Verständnisschwierigkeiten haben werde. Aber dann zu wissen, ich hab ein paar Leute, denen es genauso geht und mit denen ich mich austauschen kann, macht mir auch wieder Mut und motiviert mich. Eines ist mir schonmal klar: ohne Statistik geht es nicht in Psychologie, es ist eines der Grundwerkzeuge und wenn ich das alles nicht kapiere, dann kann ich das Studium vergessen! Von daher hoffe ich wie gesagt, daß wir das gemeinsam irgendwie wuppen :-) 

 

LG Candle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo zusammen,

 

Ich werde als Schwerpunkt A.u.O., Klinische,- und Pädagogische Psychologie nehmen. Nebenfach wird bei mir Human Resource Management sein. Ich finde gut, dass man mehrere Schwerpunkte auswählen kann und sich nicht auf eins festlegen muss :thumbup:

 

Bei Statistik und auch sonst können wir alle Hilfe gebrauchen, die wir bekommen können. Sehe ich auch so, wir sitzen alle im selben Boot und wollen das Ziel erreichen. Buch ist nun bestellt. Ich bin gespannt, wann ich die Unterlagen von der PFH erhalte, habt ihr schon die Hefte erhalten? Ich kann es kaum noch erwarten, dennoch habe ich auch ein wenig Angst, es nicht zu schaffen bzw. aufzugeben. 

 

 

LG

Florian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sophl: super, das freut mich :thumbup:

 

@FlorianCGN : Ich habe die Hefte auch noch nicht. Aber nun sind es ja auch nur noch ein paar Tage :)

Die Gedanken, es nicht zu schaffen etc. habe ich auch, aber ich denke, das gehört wohl dazu. Wir haben uns ja auch einiges vorgenommen! Ach, das wird schon werden ;)

 

LG Candle

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FlorianCGN

ich habe dir gleichen Schwerpunkte?

habe meine hefte vorgestern bekommen, und belese mich in den FLB

Statistik I - Deskriptive Statistik Grundlagen 

@Candle @sophl @FlorianCGN

 

Die Gedanken, das Studium nicht zu bestehen habe ich auch.. allerdings dürfen wir normales zweifeln nicht als scheitern interpretieren. 

 

Ich bin ich zuversichtlich, das wir das alle gemeinsam schaffen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch optimistisch, dass wir es schaffen, wobei die Abbruchquote nicht gering ist. Zum Glück können wir uns gegenseitig helfen.

 

Muss mir auch noch einen Lernplan machen. Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht? Eher flexibel, oder wirklich jeden Tag "Programm"?

 

@eugenio

Cool, dann haben wir ja die selbe Kombination gewählt :thumbup:

 

Da du ja schon die Hefte hast, wie findest du sie vom Aufbau, kommst du damit gut zurecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine ganz andere Frage an euch lieben,

 

Welche Fernstudienzentren habt ihr für Präsenzseminare ausgewählt und wie macht ihr das am Tag des Präsenzseminars?

Weiss jemand von euch, ob die PFH Kooperationen mit Hotels in unmittelbarer Nähe des Studienzentrums hat?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, klingt beruhigend, dass die Hefte vom Inhalt her verständlich sind, wobei dies wohl jeder anders empfindet. Ich habe meine Hefte leider noch nicht bekommen.

 

Ich werde wohl mit dem Auto nach Ratingen fahren, alternativ würde noch Dortmund, Göttingen und auch Ludwigshafen in Frage kommen (wobei dorthin wohl mit dem Zug/Bus) Übernachtungen habe ich eigentlich nicht eingeplant, sondern direkt im Anschluss wieder zurück (wenn es keine Strecken über 4 Stunden sind)  Hast du denn so eine weite Strecke, dass du vor Ort übernachten musst? auf der Seite stand nun nichts von Kooperationen, könnte man sicherlich bei der PFH erfragen, ob die irgendwelche Empfehlungen geben können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Klausren werde ich in Heidelberg schreiben, sind nur 70 Minuten mit dem Auto?

 

Für Präsenzen fahre ich Freitag abends nach Göttingen mit Übernachtung um Samstag top fit zu sein?

 

Habe leider 4 Std zu Fahrzeit zu bewältigen..

Werde mal die Tage bei der PFH anfragen ob die mir was empfehlen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...